Jump to content

9 Monate Edition 7 - Zeit für die Geburt neuer Abenteuer von neuen Autoren :-)


Recommended Posts

Wir stellen fest:

 

  • Die Edition 7 gibt es nun schon seit 9 Monaten!
  • Und es gibt inzwischen für die Edition 7 schon 5 Abenteuer-Softcover!
  • In "Feiertage der Furcht" sind erstmalig zwei Abenteuer ganz neuer Autoren veröffentlicht worden.
  • Zur SPIEL wird das 6. Abenteuer-Softcover erscheinen, darin finden (u.a.) sich zwei weitere Abenteuer neuer Autoren.

 

Wir blicken zurück:

 

Im Oktober 2015 gab es einen ersten Aufruf an neue Autoren, ihre Abenteuer bei Pegasus einzureichen.

Seit damals hat eine Reihe von Leuten mit mit Kontakt aufgenommen, um als Autor/in für CTHULHU tätig zu werden.

Bei einigen ist dies bereits Geschichte (siehe oben), andere sind derzeit noch am Schreiben (hier ist die Veröffentlichung in 2017 in der Planung), bei anderen hat es sich letztlich doch nicht ergeben.

 

 

Wir blicken nach vorn:

 

Es sollen jährlich weiterhin zwei bis drei Softcover erscheinen. Und im Gegensatz zu den Hardcoverbänden, die immer ein ganz bestimmtes Thema abdecken, ist das Softcoverfeld deutlich weiter gesteckt. Hier bietet sich die Möglichkeit, eigene "coole" Ideen einzubringen, in Worte zu fassen und gedruckt zu sehen, ohne sich vorher sehr eng auf ein Themengebiet beschränken zu müssen.

 

Dieses Medium soll unbedingt auch dazu dienen, NEUEN Autoren eine Tür zu öffnen.

 

Bist DU ein ambitionierter Autor, der gerne ein Abenteuer für CTHULHU schreiben möchte?!

 

Dann nimm Kontakt mit mir auf (einfachster Weg: eine persönliche Nachricht hier im Forum oder eine E-Mail an heiko.gill@pegasus-spiele.de)

 

  • erzähl mit ein paar Worten, wer du bist und warum du etwas für CTHULHU schreiben möchtest.
  • beschreib mit einigen Worten, was für ein Abenteuer du schreiben möchtest (für ein Expose ist später noch Zeit genug, wenn wir uns erst einmal kenngelernt haben)

 

Ich werde dann mit dir abklären, ob wir es gemeinsam versuchen wollen und alle Einzelheiten besprechen.

 

Einige Grundvoraussetzungen:

a) Das Abenteuer ist nach den Regeln und Regelmechanismen der Edition 7 geschrieben.

B) Die in die Hinweisen für Autoren genannten Formalia sind berücksichtigt worden (z.B. Kennzeichnung der Überschriftenstruktur, Schema für die Darstellung von NSCs)

c) Als Einstieg ins Abenteuer solltest du i.d.R. davon ausgehen, dass die Investigatoren aus dem Bereich Berlin (Deutschland) oder Lovecracft Country (USA) stammen und bei einem davon weit entfernten Schauplatz einen Grund haben müssten, dort zu sein.

 

Ich bin gespannt!

 

Hinweis: Die Hinweise zum Abenteurschreiben findet man HIER.

  • Like 4
Link to comment
Share on other sites

Ich bin ein furchtbarer Autor, aber ich möchte einfach an dieser Stelle lobend erwähnen, dass ich den Softcover-Abenteuer-Output wirklich klasse finde!

 

Und ich finde es toll, dass ihr unbekannten Autoren auf diesem Weg eine Chance gebt!

 

 

 

Also, ihr kreativen Köpfe: Haut rein, wir wollen eure Abenteuer lesen und spielen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Nur mal als Zwischenmeldung: mir liegen bereits wieder zwei Abenteuer von völlig neuen Autoren vor (1x bereits lektoriert, 1x für das Lektorat), die dann möglicherweise zusammen in 2017 veröffentlicht werden (mit einem dritten Abenteuer, das ich im 1. Quartal erwarte). Ich sehe bei den Softcover-Abenteuersammlungen zwar das Bedürfnis "ich möchte drei einfach verknüpfbare Abenteuer haben", aber ich habe auf der anderen Seite die Themenvielfalt, der ich dann doch mal den Vorzug geben werde. (Und hoffe dann auf Verständnis)

 

Und wer noch nicht mit mir in Kontakt getreten ist, das aber gern machen möchte: Einfach Mailen (oder hier PN schreiben) - dann finden vielleicht auch WIR ganz einfach zueinander :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...