Jump to content

Sarg ohne Leiche: Inspiration gesucht


Ichabod
 Share

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe gerade mit meiner Gruppe "Ein Sarg ohne Leiche" gespielt. Der Anfangsteil, ein Soloabenteuer, habe ich zum Gruppenabenteuer umgearbeitet.

 

Das ist bisher geschehen (Kurzfassung): Die SC waren bei der Beerdigung des umstrittenen Orientalisten Dr. Harvey Simms und wurden Zeuge, wie der Sarg umkipppte und anstelle einer Leiche nur Steine herausfielen. Allerhand Nachforschungen wurden angestellt, unter anderem in Simms' alten Haus, bei der Polizei, beim Bestattungsunternehmer und in der Miscatonic-Universität bei Dr. Armitage. Schließlich fanden die SC heraus, dass Dr. Simms kurz vor seinem Tod mit Ghulen Kontakt aufnahm und mit diesen vereinbarte, dass sie ihn holten und zu einem Ghul transformierten. Inzwischen lebt Simms bei den Ghulen in den Tunneln unter Arkham und führt diese an. Sein Ziel ist es, die Ghule zu neuer Stärke zu führen und ihnen frische Leichen zu verschaffen, damit sie sich endlich wieder anständig ernähren können.

 

Die SC untersuchten die Tunnel, wo es zu einem Angriff durch drei Ghule kam, die aber nach hartem Kampf vertrieben werden konnten – vor allem Dank Prinns Crux Ansata, dass die SC zuvor von Dr. Armitage erhalten hatten.

 

Im Hauptsammler unter dem Independence Square kam es zu einem Treffen mit Simms und sämtlichen Ghulen. Simms versuchte, die SC zu überreden, sich ihm anzuschließen und sich ebenfalls transformieren zu lassen. Entsetzt lehnten die SC ab. Da sie von dem Treffen wussten, konnten sie sich vorbereiten und hatten überall im Hauptsammler Benzin vergossen. Als das Gespräch mit Simms eskalierte und abzusehen war, dass es Feindseligkeiten geben würde, wurde das Benzin angezündet. Ein Großteil der Ghule starb in den Flammen. Simms konnte schwerverletzt fliehen, was die SC aber nicht hundertprozentig wissen, sondern nur vermuten. Bei Simms sind die wenigen überlebenden Ghule.

 

Die SC beschlossen daraufhin, den Ghulkult engültig zu vernichten. Einer der Investigatoren, ein reicher Industriemagnat, kaufte ein Gelände in Arkham, heuerte Söldner und andere Spezialisten an und begann, eine Organisation aufzubauen. Die anderen SC schlossen sich ihm an, kündigten dafür ihre alten Jobs und konnten Dr. Armitage als Berater für die Organisation gewinnen. Der Magnat will sein ganzes Vermögen in diese Aufgabe stecken.

 

Hier haben wir vorerst Schluss gemacht. Ich war überrascht, dass das Abenteuer so endet, da ich davon ausging, dass die ganzen Ereignisse die SC geistig und körperlich wesentlich schlimmer zerrütten würden und sie infolgedessen verängstigt Arkham für immer den Rücken kehren würden. Sie verloren aber nur recht wenig STA, und keiner von ihnen wurde getötet, weshalb es folgerichtig ist, dass sie jetzt in großem Stil gegen diese Bedrohung vorgehen wollen.

 

Ich bin ein bisschen ratlos, wie es jetzt weitergehen könnte. Ich finde die Idee mit der Organisation nett und will die SC auf jeden Fall ihr Ding durchziehen lassen; allerdings würde ich gern vermeiden, dass das Ganze zu bloßer Action und Ghul-Jagd in den Tunneln verkommt. Deshalb suche ich Ideen, wie ich den weiteren Plot so gestalten könnte, dass die Story raffiniert eskaliert und der Lovecraft'sche Horror erhalten bleibt.

 

Habt ihr Vorschläge?

Edited by Ichabod
Link to comment
Share on other sites

Unterwanderung der Organisation durch Ghule?

Beschwörung eines klassischen, höheren Schreckens durch die Ghule, z.B. Nyoghta? Hier evtl. Machtversprechen an einen der Spieler.

Einer der Spieler stellt fest, dass er sich in einen Ghul verwandelt?

Das Crux ansata hat Nebenwirkungen - Träume oder ähnliches?

Gut ist es, die Gruppe derart zu zerreißen, dass sie sich gegenseitig nicht mehr trauen.

(Das fällt mir so als erstes ein.)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...