Jump to content

Körperlos + In Brand


Kleiner Bär
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich beschäftige mich gerade damit Zauberbücher zu erstellen, welche einen Fokus auf Brandschaden besitzen. Hierbei sind mir einige Fragen bzg. körperlosen Objekten aufgekommen.

 

1. Laut Kodex können körperlose Objekte von Zustände durch ätherische Angriffe erhalten. Kann daher ein Flammender Hellion mit der Verzauberung Göttliche Macht sowie die Promokarte Sonnenfeuer-Explosion einen Brandmarker auf einen Manasiphon hinterlassen?

2. Weder die Anleitung(Kumanjaro) noch die Eigenschaftskarte des Priesters schließen aus, mit der Fertigkeit Malakais Feuer, einen Brandmarker auf ein Graues Phantom zu setzen. Ist das möglich?

3. Ist es dem/r Hexenmeister/in möglich, mit Adramelechs Pein ausgestattet, einen Brandmarker auf ein Wirbeldes Geistwesen mit aufgedeckter Agonie zu Legen?

4. Mir ist nicht ganz klar wie oft Adramelechs Pein nach der Aktionsphase des Magiers genutzt werden kann, aber ich vermute eher nur einmal, auch wenn es zwei verfluchte Kandidaten ohne In Brand gibt?

 

Danke schon mal

Link to comment
Share on other sites

Die meisten deiner Fragen erledigen sich mit einem Blick in den Kodex. Unter dem stichwort Körperlos findet man:

Alle körperlosen Objekte besitzen ausserdem die Merkmale Nicht lebend, Feuerfest und unhaltbar.

Feuerfest im Kodex: Dieses Objekt kann nie den Zustand in Brand erhalten. Es kann zwar Flammenschaden erleiden, aber nie "brennen". Alle körperlosen Objekte sind feuerfest.

 

Zu 4.:

Du kannst den Effekt nur einmal nutzen, wie Aaron Brosman/Laddinfance hier bestätigt.

 

 

Edit: Zu langsam!

Edited by ARidigas
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...