Jump to content

Vorlage zum Ausdrucken von Promos


Parkdeck
 Share

Recommended Posts

Freunde der seltenen Promokarte,

 

Die Tatsache, dass auf Octgn und am echten Brett wegen rarer Karten wie Ballista oder Chitin Armor sehr unterschiedliche Spiele gespielt werden, war vor kurzem mal wieder Thema in der Whatsappgruppe.

Eine Möglichkeit ist der Verzicht auf Promos beim Spiel auf Octgn, was ich für keinen sinnvollen Umgang halte, entwickeln sich doch spannende Spielweisen an diesen Promos. Will man auch am Brett mit Promos spielen und hat das Spiel nicht schon seit 2012 (?) intensiv verfolgt (und ist somit im Besitz sämtlicher Karten), bleibt einem nur noch der Weg, sich die Karten "nachzumalen". LostGrimoire wird hoffentlich nachhelfen, für die Zwischenzeit habe ich in Photoshop ein Template gebaut, um neun Karten auf einer DINA4-Seite auszudrucken. Man muss also nur die betreffende Karte aus dem Octgn-Ordner in PS ziehen, die Größe am Raster ausrichten, hochkopieren und auf schwerem Papier (z.B. 200g/m^2) ausdrucken. Schnittmarken helfen beim Zuschneiden.

 

Die psd gibt es hier:

https://www.dropbox.com/s/y08estt1vgm6mxd/Kartenvorlage.psd?dl=0

 

Als Beispiel neun Ballistas als pdf (200mb):

https://www.dropbox.com/s/sv2tlb1pkyvzamw/Ballista.pdf?dl=0

 

Neun mal Chitin Armor als pdf (120mb):

https://www.dropbox.com/s/ebnhlyellusojlk/Chitin_Armor.pdf?dl=0

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...