Jump to content

Haie reinwerfen...


Guest p-v-k
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

nachdem ich zu Weihnachten meine Sammlung von Munchkin mit den Freibeutern erweitern konnte, gehen weiter Fragen auf, die wir nicht ganz klären konnten.

 

 

Eine Hai Karte kann nach den Spielregeln bei anderen Haie in den Kampf geworfen werden. Werden die Stufen addiert, oder extra zu bekämpfen?

 

würde mich über eine Antowrt freuen ;)

Link to comment
Share on other sites

Sind dann zwei (oder entsprechend mehr) Monster die eine kombinierte Gesamtstufe haben die du überbieten musst. Dennoch gibt jedes Monster die aufgedruckte Anzahl an Schätzen, und jeweils 1 Stufe wenn der gesamte Kampf gewonnen wird.

 

Also eigentlich alles addieren, bleiben aber trotzdem 2 Monster.

Link to comment
Share on other sites

d.h. die Haie wirken automatisch wie ein Wandelndes Monster?

- Stufen werden addiert

- Flucht muss für jedes Monster einzeln gewürfelt werden

- Schätze und Stufen werden zusammengezählt

Link to comment
Share on other sites

wie? ich denke, Monster können nur durch Karten oder ähnliches dazu kommen.... wandelndes monster....... kumpel... etc... und dann muss auf den Karten stehen, dass die Stufen addiert werden müssen.... oder sehe ich das falsch?
Link to comment
Share on other sites

Du kannst sagen das Haie wenn schon ein Hai da ist dazukommen können als ob ein Wanderndes Monster gelegt worden ist. Das funktioniert wie auch bei den Fledermäusen und Gothmonstern. Du kämpst gegen alle Monster gleichzeitig und musst die adierten Stufen mit deiner Stufe und Boni überbeiten, aber es zählen die besonderen Fähigkeiten, z.B. +/-3 für Franzosen o.ä. von allen Monstern.

Wenn du die Gesamtstufe der Monster überbieten kannst steigst du für jedes Stufen auf und bekommst die aufgedruckten Schätze von allen Monstern.

Wenn du gegen die Monster verlierst musst du vor allen einzelnd weglaufen, wobei du dir die Reihenfolge aussuchen darfst. Wenn du durch die Schlimmen Dinge eines Monsters stirbst verfolgen dich die anderen nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Ich koennte das Thema ewig in die Länge ziehen :lol:

 

Ich geh jetzt mal von der Grundversion aus.

 

nehmen wir an, ich bin ein Priester (Stufe 5). Ziehe die erste Karte, Untotes Monster (Stufe 6).

-> ich besiege es nicht. :)

also spiele ich eine Karte von der HAnd um dden Boni + 3 pro abgeworfene Karte zu bekommen.

-> Ich stufe 8 > Monster Stufe 6

 

Wenn nun ein Mitspieler ein wandelndes Monster spielt (NICHT Untot)..... welche Stufen werden dann addiert? Kann ich dann trotzdem 2 weitere Karten abwerfen um ein Bonus zu bekommen?

Link to comment
Share on other sites

nehmen wir an, ich bin ein Priester (Stufe 5). Ziehe die erste Karte, Untotes Monster (Stufe 6).

-> ich besiege es nicht. :lol:

also spiele ich eine Karte von der HAnd um dden Boni + 3 pro abgeworfene Karte zu bekommen.

-> Ich stufe 8 > Monster Stufe 6

 

Wenn nun ein Mitspieler ein wandelndes Monster spielt (NICHT Untot)..... welche Stufen werden dann addiert? Kann ich dann trotzdem 2 weitere Karten abwerfen um ein Bonus zu bekommen?

 

Er muss die Karte "Wanderndes Monster" und ein Monster spielen. Du kannst 2 weitere Karten ablegen, da eines der beiden Monster untot ist.

Link to comment
Share on other sites

...und die Stufe des hinzugekommenen Monsters addiert sich zu der "Monsterseite". Eigentlich gibt es immer nur zwei Werte, die verglichen werden: Deine Stufe mit allen Boni und Abzügen und eventuell das ganze für einen Helfer und die der Monster, mit allen Monstern, deren Boni, Verstärkern usw. Wenn deine Seite besser ist gewinnnst Du, wenn die Monster gleich viel oder mehr haben gewinnen sie.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...