Jump to content

Praktikabilität der Struktur bei den "Einzelveröffentlichungen"?


Recommended Posts

Vor rund einem Jahr wurde der Bereich "Einzelveröffentlichungen" so eingestellt:

 

Geschrieben 06. Oktober 2015 - 10:53

Bei Betrachtung dieses Unterforums wurde festgestellt, dass es zu einzelnen Veröffentlichungen bisweilen mehrere Threads gab, insbesondere aber diverse allgemeine Fragen oder Anmerkungen, die gar nicht hierher gehört hatten.

 

Um dieses Problem zu beseitigen, wurde die Einstellung geändert, wer hier neue Threads eröffnen kann.

Das kann nun (versuchsweise) nur ein Admin.

Das Ziel: Alle allgemeinen Fragen dorthin zu drängen, wo sie hingehören.

Das Nebenziel: Alle Diskussionen über eine Veröffentlichung in einen Thread zu packen. 

Sollte sich dies in der Praxis als unpraktikabel oder verwirrend erweisen, kann es natürlich wieder geändert werden.

Die Routine ab jetzt:

1) Zu jeder neuen Veröffentlichung von Pegasus wird es hier einen entsprechenden Thread geben (darin werden wahrscheinlich später die Vorankündigung und die Ankündigung der Veröffentlichung in den Neuigkeiten eingefügt werden)

2) Zu Veröffentlichungen von Chaosium wird es keine regelmäßigen Thread "auf Verdacht" geben. Wenn hier jemand etwas zu einer Chaosium-Einzelveröffentlichung schreiben will: PN an mich (Judge Gill)

 und ich richte den Thread ein.

 

Jetzt würde ich gern wissen, ob das rückblickend mehr Vor- oder Nachteile hatte.

Was meint ihr dazu?

Hat es beispielsweise beim konkreten Suchen genutzt oder gestört?

Hat es beim konkreten Schreiben genutzt oder gestört?

Hat es konkreten Meinungsaustausch gefördert oder behindert?

 

(Ich frage extra nach "konkret", weil ich mir esoterische Theorien in ausreichender Zahl selbst zusammenstellen kann - aber die konkreten Erfahrungen bei der echten Nutzung kann man nicht simulieren - und da seid ihr - die Nutzer - direkt gefragt) :)

 

Es geht mir also nicht um "Ich könnte mir vorstellen, dass ...", sondern um "mir ging es so: ... und das halte ich davon: ..."

 

 

Link to comment
Share on other sites

Guest Seanchui

Also,

 

ich persönlich habe sogar erst vor kurzem festgestellt, dass ich da gar keine Threads erstellen kann - so wenig habe ich die Option vermisst :-).

 

Ich finde die Struktur so okay und das Handling ebenso. Natürlich hat man immer noch nicht ALLE Infos zu einem Produkt auf einen Blick (die Spielberichte sind ja verständlicherweise woanders), aber das ist schon okay so.

 

Mir hat die Struktur beim Suchen geholfen und beim Schreiben NICHT gestört.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...