Jump to content

Ermo
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe eine kurze Frage zum Verständnis der Verzauberung "Zweite Chance" aus dem Priesterinnen Set von Mage Wars Academy.

 

Wenn die Kreatur zerstört und durch "Zweite Chance" wiederbelebt wird, verliert sie dabei die ihr angehangenen Karten?

 

Für Verzauberungen bin ich mir ziemlich sicher, dass die Antwort ja heißt, weil die Kreatur ja sozusagen zumindest vorübergehend stirbt und somit alle ihr angehangenen Verzauberungen verloren gehen. So verhält es sich ja auch bei Zaubern, die einen ähnlichen Effekt haben.

 

Aber wie verhält es bei Vertrauten, denen ein Zauber (Formel, Angriff oder Verzauberung) zum Ausführen angehangen ist?

 

Konkretes Beispiel:

 

Eine Gedankenspore mit Teleportation wird getötet und durch zweite Chance wiederbelebt. Bleibt der Teleportationszauber auf der Spore und kann nach der Wiederbelebung wieder benutzt werden oder landet die Teleportation im Ablagestapel?

 

 

Schon mal vielen Dank und einen guten Start ins Wochenende euch allen!

Link to comment
Share on other sites

Die Kreatur wird erst komplett zerstört, dh. alle ihr angehängte Karten werden zerstört (auch bei Vertrauten oder Kreaturen mit Zauberbindung: Der angefügte Zauber wird zerstört). Danach wird die Kreatur in der Zone wieder angewendet, als ob sie ganz frisch aus dem Buch käme. Einem Vertrauten kannst du dann also in der nächsten Planungsphase einen neuen Zauber zuweisen, einer Kreatur mit Zauberbindung sofort.

 

(Da das eine Frage zu den Arena-Spielregeln ist [in Academy gibt es keine Vertraute], habe ich sie mal ins Arena-Forum verschoben.)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...