Sam Stonewall Posted October 1, 2016 Report Share Posted October 1, 2016 (edited) Dieser Thread ist hauptsächlich als Beispiel hierfür gedacht. Aber wenn er einmal da ist, könnt ihr mir ja auch Feedback geben. Anmerkungen, Ideen, Fehler gefunden? Green Ghost Green Ghost ist eine Katzenschamanin aus dem Salish Sidhe Council, Tochter eines Indianers und einer Frau aus Seattle. Auf den Straßen aufgewachsen, schon durch die Familie Kontakte in radikale Szenen, sowohl Ökoterroristen, als auch zu Anarchisten. Was kann sie? Zaubern, viel mehr nicht. Aber auf Straßenniveau ist sie auch für andere Dinge brauchbar. Lektion für heute: Zauber Sanfter Fall overcasten auf St. 8-10 lässt einem mit 1 Punkt Edge oder so den Fall/Sprung von WIRKLICH hohen Gebäuden überleben. Katze sei Dank! Der Charakter wurde im Prioritätensystem erstellt. Nachgerechnet auf Karma ergab das 790 Karma, dementsprechend bekam sie STR 2 spendiert. Generierungssystemzunächst Prioritätensystem VerteilungRasse: E Mensch (1)Attribute: B 20Magie/Resonanz: A MAG 6, zwei magische Fähigkeiten auf 5, 10 ZauberFertigkeiten: C 28 / 2Ressourcen: D 50.000 AttributeKON GES REA STR WIL INT LOG CHA EDGE MAG 2 3 2 1/2 5 6 4 5 3 6 LimitsKörperlich: 3 Geistig: 5Sozial: 5Astral: 5 SonstigesINI: 8+1W6Astrale INI: 12+2W6Zustandsmonitor: 9 / 11Überzähliger Schaden: 2Entzugsattribute: WIL+CHA = 10 Karma+ 25 Startkarma - 0 Nuyen für Karma+ 15 Nachteile - 21 Vorteile - 2 Connections - 13 Fertigkeiten etc. - 4 FokiSumme: 0 VorteileFreundliche Geister 7Die Harte Schule des Lebens 4Schutzgeist 5Zweisprachig 5Summe 21 NachteileAllergie (Schadstoffe, leicht) 10Vorurteile (Konzerner, voreingen.) 5Summe 15 Connections2 Karma (+15 frei)Name Loyalität Einfluss BeschreibungNorton "MeFirst" Jolleys 3 1 Terra-First-MitgliedZoé "Dark Green" Fairlane 2 3 Anführerin einer Grünen ZelleAngelo "Buddy Angelo" Coltrane 2 2 Arzt beim Anarchist Black CrescentEmmy-Jane "Hitchens's Witch" Hitchens 1 3 TaliskrämerinSumme 8 9 = 17 Aktionsfertigkeiten6 Karma (+28 / 2 + 10 aus Magie frei) Fertigkeit Wert PoolKlingenwaffen [Messer] 2 [+2] 5 [+2]Pistolen 3 6Schnellfeuerwaffen 2 5 mit Karma bezahltHeimlichkeits-Gruppe Fingerfertigkeit 2 5 Schleichen (Schutzgeist) 2 5 [+2] Verkleiden 2 8Gebräuche 3 8Askennen 4 10Wahrnehmung 2 8Computer 2 6Astralkampf 4 9Antimagie 4 10Herbeirufen 6 12Spruchzauberei [illusion] 6 [+2] 12 [+2] Wissensfertigkeiten7 Karma (+20 frei) Fertigkeit Wert PoolGeisterwelt 2 6 mit Karma bezahltLeben im Sprawl 2 8 halbe Kosten aus Harte SchuleMagische Gemeinde [Seattle] 3 [+2] 9 [+2] halbe Kosten aus Harte SchuleMagietheorie 2 6 mit Karma bezahltMusik 1 7 mit Karma bezahltNeo-Anarchismus 3 7 halbe Kosten aus Harte SchuleÖkoterrorismus 3 7Polizeitaktiken 3 9Radikale Gruppen [Seattle] 4 [+2] 10 [+2] halbe Kosten aus Harte SchuleTaliskrämer 2 8 halbe Kosten aus Harte SchuleUnterschlupfe 4 10 halbe Kosten aus Harte SchuleSprachfertigkeit Wert PoolEnglisch M -Salish M -Lakota 4 10 ZauberHeilungReflexe SteigernBöse AhnungChaosSchmerzBetäubungsblitzBeeinflussenLevitierenSanfter FallNachtsicht Foki4 KarmaHerbeirufungs-Fokus (Tiergeister) St. 2 Ausrüstungfür 47530 Nuyen KampfmesserÜberlebensmesserAres Light Fire 70 Tarnholster Ersatzladestreifen (2) 50 Schuss Standard-Munition 50 Schuss Gel-MunitionAK 97 Ausklappbare Schulterstütze Lasermarkierer Tragegurt Vordergriff Ersatzladestreifen (4) 100 Schuss Standard-Munition 100 Schuss Gel-Munition KleidungPanzerjacke Chem. Isolierung (St. 3) Erika Elite-Kommlink Datensoft Kartensoft SchmökerMikro-TransceiverTroden Brille (St. 3) Sichtvergrößerung BlitzkompensationBildverbindungOptisches Fernglas Geigerzähler (St. 2)Dietrich-SetMagschloss-Knacker (St. 2)Mini-SchweißgerätErsatzkanister (3) Atemschutzmaske (St. 4)Medikit (St. 4)Nachfüllpack Vitalmonitor Geckotape-HandschuheTraumapatchLeuchtstabTaschenlampe Gefälschte SIN (St. 4)Gefälschte Lizenz (St. 3 * 3)Credstick (4, Standard) Herbeirufungsfokus (St. 2)Refugium (St. 3)Reagenzien (50 Dram) Yamaha Growler Lebensstil Unterschicht 2 Monate Annehmlichkeit (Gitter-Abo, Hof) Edited October 3, 2016 by Sam Stonewall Link to comment Share on other sites More sharing options...
Medizinmann Posted October 2, 2016 Report Share Posted October 2, 2016 Optimierungsvorschlag: Rasse Mensch --->D ( +2 Edge) undNachteil Schulden um die notwendigste Ausrüstung zu holen(Fokus erst später im Spiel holen)----STR 1/2 ...?------der Schutzgeist gibt nur +2W (Ist nur falsch aufgeschreiben , manchmal bin Ich Pedant, bei Chars aber viel Häufiger, weil die sollten sauber sein ) mit kurzem TanzMedizinmann Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sam Stonewall Posted October 2, 2016 Author Report Share Posted October 2, 2016 Danke, den Schutzgeist habe ich korrigiert. Die Verbesserungen wären ne Idee. Allerdings müsste ich auf viel Ausrüstung verzichten, nicht nur auf den Fokus. Und die Dame ist recht zerbrechlich, die kann permanenten Schaden nicht gut vertragen. Immerhin müsste sie noch ca. 3500 Nuyen monatlich aufbringen, das ist schon recht krass. Aber ne Überlegung wert. STR 1/2 kommt aus den verschiedenen Generierungen. STR 1 hat sie im Prioritätensystem, 2 im Karmasystem. Karmatechnisch sieht die Gute so aus:800 Karma + 15 Nachteile = 815Ausgaben: 15 Mensch mit Edge 3240 Zauberer (30), 10 Zauber (50), MAG 6 (100), zwei Fertigkeiten auf 5 (60)330 Attribute: 1*1 (0), 2*2 (20), 1*3 (25), 1*4 (45), 2*5 (140), 1*6 (100)161 Aktionsfertigkeiten: 2 Spezialisierungen (14), 2 * Erhöhung von 5 auf 6 (24), Gruppe auf 2 (15), 4 auf 2 (24), 2 auf 3 (24), 3 auf 4 (60) 25 50.000 Nuyen 21 Vorteile 4 Fokus 2 Connections 7 Wissensfertigkeiten805Ich hatte also 10 Karma übrig. Damit bin ich zum Karmasystem gewechselt und habe für die 10 Karma STR auf 2 erhöht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts