Jump to content

Green Ghost - radikale Ökoschamanin


Recommended Posts

Dieser Thread ist hauptsächlich als Beispiel hierfür gedacht. Aber wenn er einmal da ist, könnt ihr mir ja auch Feedback geben. Anmerkungen, Ideen, Fehler gefunden?
 
Green Ghost
 
Green Ghost ist eine Katzenschamanin aus dem Salish Sidhe Council, Tochter eines Indianers und einer Frau aus Seattle. Auf den Straßen aufgewachsen, schon durch die Familie Kontakte in radikale Szenen, sowohl Ökoterroristen, als auch zu Anarchisten.
 
Was kann sie? Zaubern, viel mehr nicht. Aber auf Straßenniveau ist sie auch für andere Dinge brauchbar. Lektion für heute: Zauber Sanfter Fall overcasten auf St. 8-10 lässt einem mit 1 Punkt Edge oder so den Fall/Sprung von WIRKLICH hohen Gebäuden überleben. Katze sei Dank! :)
 
Der Charakter wurde im Prioritätensystem erstellt. Nachgerechnet auf Karma ergab das 790 Karma, dementsprechend bekam sie STR 2 spendiert. ;)
 
 
Generierungssystem
zunächst Prioritätensystem
 
Verteilung
Rasse:                       E                     Mensch (1)
Attribute:                    B                     20
Magie/Resonanz:        A                     MAG 6, zwei magische Fähigkeiten auf 5, 10 Zauber
Fertigkeiten:               C                     28 / 2
Ressourcen:               D                     50.000
 
Attribute
KON  GES  REA  STR  WIL  INT  LOG  CHA  EDGE  MAG  
  2        3       2     1/2     5      6      4       5        3         6                                                 
 
Limits
Körperlich:        3 
Geistig:            5
Sozial:             5
Astral:             5
 
Sonstiges
INI: 8+1W6
Astrale INI: 12+2W6
Zustandsmonitor: 9 / 11
Überzähliger Schaden: 2
Entzugsattribute: WIL+CHA = 10
 
Karma
+ 25 Startkarma          -   0 Nuyen für Karma
+ 15 Nachteile            - 21 Vorteile
                                 -   2 Connections
                                 - 13 Fertigkeiten etc.
                                 -   4 Foki
Summe: 0
 
Vorteile
Freundliche Geister                            7
Die Harte Schule des Lebens              4
Schutzgeist                                       5
Zweisprachig                                     5
Summe                                          21
 
Nachteile
Allergie (Schadstoffe, leicht)           10
Vorurteile (Konzerner, voreingen.)      5
Summe                                        15
 
Connections
2 Karma (+15 frei)
Name                                               Loyalität              Einfluss                  Beschreibung
Norton "MeFirst" Jolleys                           3                          1                       Terra-First-Mitglied
Zoé "Dark Green" Fairlane                        2                          3                       Anführerin einer Grünen Zelle
Angelo "Buddy Angelo" Coltrane               2                          2                       Arzt beim Anarchist Black Crescent
Emmy-Jane "Hitchens's Witch" Hitchens   1                          3                       Taliskrämerin
Summe                                                   8                          9                       = 17

 
Aktionsfertigkeiten
6 Karma (+28 / 2 + 10 aus Magie frei)
 
Fertigkeit                          Wert    Pool
Klingenwaffen [Messer]        2 [+2]     5 [+2]
Pistolen                              3           6
Schnellfeuerwaffen               2           5        mit Karma bezahlt
Heimlichkeits-Gruppe           
  Fingerfertigkeit                  2           5
  Schleichen (Schutzgeist)   2           5 [+2]
  Verkleiden                        2           8
Gebräuche                         3           8
Askennen                           4         10
Wahrnehmung                    2           8
Computer                           2           6
Astralkampf                        4           9
Antimagie                           4         10
Herbeirufen                         6         12

Spruchzauberei [illusion]     6 [+2]   12 [+2]
 
Wissensfertigkeiten
7 Karma (+20 frei)
 
Fertigkeit                            Wert   Pool
Geisterwelt                             2           6        mit Karma bezahlt
Leben im Sprawl                     2           8        halbe Kosten aus Harte Schule
Magische Gemeinde [Seattle]     3 [+2]    9 [+2]   halbe Kosten aus Harte Schule
Magietheorie                          2            6        mit Karma bezahlt
Musik                                   1            7        mit Karma bezahlt
Neo-Anarchismus                  3            7        halbe Kosten aus Harte Schule
Ökoterrorismus                      3           7
Polizeitaktiken                       3           9
Radikale Gruppen [Seattle]     4 [+2]  10 [+2]  halbe Kosten aus Harte Schule
Taliskrämer                           2           8        halbe Kosten aus Harte Schule
Unterschlupfe                        4         10        halbe Kosten aus Harte Schule
Sprachfertigkeit                Wert   Pool
Englisch                               M         -
Salish                                   M        -

Lakota                                   4       10
 
Zauber

Heilung
Reflexe Steigern
Böse Ahnung
Chaos
Schmerz
Betäubungsblitz
Beeinflussen
Levitieren
Sanfter Fall
Nachtsicht
 
Foki
4 Karma
Herbeirufungs-Fokus (Tiergeister) St. 2
 
 
Ausrüstung
für 47530 Nuyen
 
Kampfmesser
Überlebensmesser
Ares Light Fire 70
  Tarnholster

  Ersatzladestreifen (2)
  50 Schuss Standard-Munition
  50 Schuss Gel-Munition
AK 97
  Ausklappbare Schulterstütze
  Lasermarkierer
  Tragegurt
  Vordergriff
  Ersatzladestreifen (4)
  100 Schuss Standard-Munition
  100 Schuss Gel-Munition
 
Kleidung
Panzerjacke
  Chem. Isolierung (St. 3)
 
Erika Elite-Kommlink
  Datensoft     
  Kartensoft   
  Schmöker
Mikro-Transceiver
Troden           
 
Brille (St. 3)
  Sichtvergrößerung
  Blitzkompensation
Bildverbindung
Optisches Fernglas
 
Geigerzähler (St. 2)
Dietrich-Set
Magschloss-Knacker (St. 2)
Mini-Schweißgerät
Ersatzkanister (3)
 
Atemschutzmaske (St. 4)
Medikit (St. 4)
Nachfüllpack 
Vitalmonitor  
Geckotape-Handschuhe
Traumapatch
Leuchtstab
Taschenlampe
 
Gefälschte SIN (St. 4)
Gefälschte Lizenz (St. 3 * 3)
Credstick (4, Standard)
 
Herbeirufungsfokus (St. 2)
Refugium (St. 3)
Reagenzien (50 Dram)
 
Yamaha Growler
 
Lebensstil Unterschicht 2 Monate
  Annehmlichkeit (Gitter-Abo, Hof)

Edited by Sam Stonewall
Link to comment
Share on other sites

Optimierungsvorschlag:

 Rasse Mensch --->D ( +2 Edge) und

Nachteil Schulden um die notwendigste Ausrüstung zu holen

(Fokus erst später im Spiel holen)

----

STR 1/2 ...?

------

der Schutzgeist gibt nur +2W (Ist nur falsch aufgeschreiben , manchmal bin Ich Pedant, bei Chars aber viel Häufiger, weil die sollten sauber sein :) )

 

mit kurzem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Danke, den Schutzgeist habe ich korrigiert.

 

 

Die Verbesserungen wären ne Idee. Allerdings müsste ich auf viel Ausrüstung verzichten, nicht nur auf den Fokus. Und die Dame ist recht zerbrechlich, die kann permanenten Schaden nicht gut vertragen. Immerhin müsste sie noch ca. 3500 Nuyen monatlich aufbringen, das ist schon recht krass. Aber ne Überlegung wert.

 

STR 1/2 kommt aus den verschiedenen Generierungen. ;) STR 1 hat sie im Prioritätensystem, 2 im Karmasystem.
 

Karmatechnisch sieht die Gute so aus:

800 Karma + 15 Nachteile = 815

Ausgaben:

  15 Mensch mit Edge 3
240 Zauberer (30), 10 Zauber (50), MAG 6 (100), zwei Fertigkeiten auf 5 (60)
330 Attribute: 1*1 (0), 2*2 (20), 1*3 (25), 1*4 (45), 2*5 (140), 1*6 (100)
161 Aktionsfertigkeiten: 2 Spezialisierungen (14), 2 * Erhöhung von 5 auf 6 (24), Gruppe auf 2 (15), 4 auf 2 (24), 2 auf 3 (24), 3 auf 4 (60)
  25 50.000 Nuyen
  21 Vorteile
   4 Fokus
   2 Connections
   7 Wissensfertigkeiten
805

Ich hatte also 10 Karma übrig. Damit bin ich zum Karmasystem gewechselt und habe für die 10 Karma STR auf 2 erhöht. ;)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...