Guest laer666 Posted March 13, 2006 Report Share Posted March 13, 2006 Hallo zusammen,als Chez Geek - Neueinsteiger bin ich nach mehrmaligem Studieren der Spielanleitung an folgenden Stellen nicht mehr weitergekommen: 1.) wann gilt ein Schäferstündchen als misslungen? Lediglich bei Würfelwurf einer "1", da Slack folglich = 0 ? Habe ich das richtig durchblickt, dass ein Schäferstündchen eine Anzahl von Slacks durch einen Würfelwurf (abzüglich 1) ergibt, also maximal 5? Oder zählt Würfelwurf von 1-3 als misslungen; 4-6 als Erfolg? Auf den Schäferstündchen-Karten ist Slack 1 angegeben und das bedeutet, dass es nur 1 Slack bei Erfolg gibt? 2.) Auf der Karte steht: "WG -1"; bedeutet das wirklich für die gesamte WG Slack -1, oder wie in den Regeln angegeben für die WG-Nachbarn links und rechts vom Spieler mit dem glücklichen Schäferstündchen?-bzgl. Schäferstündchen: ist dies erst bei einem vorhandenen Slack von 5 möglich; oder gilt das lediglich für den Schlafverlust bei den Nachbarn (also verlieren Sie nur dann 1 Slack, wenn ich eine 6 Würfele; oder wenn ich bereits 5 oder mehr Slack erreicht habe?) 3.) Die Rollenspiele-Karte zeigt Slack WG-2 an; eine kurze Erklärung dazu fände ich auch super (jeder -2; oder nur Nachbar links/rechts?). -2 ist ganz schön happig, ob dies wohl daran liegt, weil die Rollenspiele laut ausfallen oder die WG-Kumpels an das Spiel gebunden und danach fertig sind Wie man sieht: Schäferstündchen sind nicht immer so ganz einfach Da ich die Anleitung ansonsten verstanden habe, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen!!! Grüße! Laer666 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Birger Krämer Posted March 13, 2006 Report Share Posted March 13, 2006 Hallo zusammen,als Chez Geek - Neueinsteiger bin ich nach mehrmaligem Studieren der Spielanleitung an folgenden Stellen nicht mehr weitergekommen: 1.) wann gilt ein Schäferstündchen als misslungen? Lediglich bei Würfelwurf einer "1", da Slack folglich = 0 ? Habe ich das richtig durchblickt, dass ein Schäferstündchen eine Anzahl von Slacks durch einen Würfelwurf (abzüglich 1) ergibt, also maximal 5? Oder zählt Würfelwurf von 1-3 als misslungen; 4-6 als Erfolg? Auf den Schäferstündchen-Karten ist Slack 1 angegeben und das bedeutet, dass es nur 1 Slack bei Erfolg gibt? 2.) Auf der Karte steht: "WG -1"; bedeutet das wirklich für die gesamte WG Slack -1, oder wie in den Regeln angegeben für die WG-Nachbarn links und rechts vom Spieler mit dem glücklichen Schäferstündchen?-bzgl. Schäferstündchen: ist dies erst bei einem vorhandenen Slack von 5 möglich; oder gilt das lediglich für den Schlafverlust bei den Nachbarn (also verlieren Sie nur dann 1 Slack, wenn ich eine 6 Würfele; oder wenn ich bereits 5 oder mehr Slack erreicht habe?) 3.) Die Rollenspiele-Karte zeigt Slack WG-2 an; eine kurze Erklärung dazu fände ich auch super (jeder -2; oder nur Nachbar links/rechts?). -2 ist ganz schön happig, ob dies wohl daran liegt, weil die Rollenspiele laut ausfallen oder die WG-Kumpels an das Spiel gebunden und danach fertig sind Wie man sieht: Schäferstündchen sind nicht immer so ganz einfach Da ich die Anleitung ansonsten verstanden habe, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen!!! Grüße! Laer666Zu 1: Ein Schäferstündchen ist dann misslungen, wenn es keinen Slackpunkt bringt. Es wird mit einem 6-seitigen Würfel (1W6) gewürfelt und dann der jeweils auf der Karte stehende Wert abgezogen (1 oder auch 2 bei Rollenspielen). Schäferstündchen können ordentlich Punkte bringen, wenn man z.B. das Sexmonster hat und der Drummer ist. 5 Slack für ein Schäferstündchen ist also keineswegs die Obergrenze! Zu 2: WG -1 heißt W6 -1, sprich Ergebnis eines Wurfes mit einem sechsseitigen Würfel minus 1. Zu 3: Wie bei 2, es bedeutet würfeln mit 1W6, aber 2 vom Wurfergebnis abziehen. Rollenspiele bringen halt nicht so viel wie Schäferstündchen. Meistens. Viel Spaß noch in der WG! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest laer666 Posted March 14, 2006 Report Share Posted March 14, 2006 Besten Dank für die schnelle Antwort!! Dann kann ab sofort lustigen Chez Geek-Runden in der WG nichts mehr im Wege stehen Viele Grüße, Laer666 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.