Jump to content

Neuling mit Problemen beim Schäferstündchen ;-)

Guest laer666

Recommended Posts

Guest laer666

Hallo zusammen,

als Chez Geek - Neueinsteiger bin ich nach mehrmaligem Studieren der Spielanleitung an folgenden Stellen nicht mehr weitergekommen:

1.) wann gilt ein Schäferstündchen als misslungen? Lediglich bei Würfelwurf einer "1", da Slack folglich = 0 ? Habe ich das richtig durchblickt, dass ein Schäferstündchen eine Anzahl von Slacks durch einen Würfelwurf (abzüglich 1) ergibt, also maximal 5? Oder zählt Würfelwurf von 1-3 als misslungen; 4-6 als Erfolg? Auf den Schäferstündchen-Karten ist Slack 1 angegeben und das bedeutet, dass es nur 1 Slack bei Erfolg gibt?

2.) Auf der Karte steht: "WG -1"; bedeutet das wirklich für die gesamte WG Slack -1, oder wie in den Regeln angegeben für die WG-Nachbarn links und rechts vom Spieler mit dem glücklichen Schäferstündchen?

-bzgl. Schäferstündchen: ist dies erst bei einem vorhandenen Slack von 5 möglich; oder gilt das lediglich für den Schlafverlust bei den Nachbarn (also verlieren Sie nur dann 1 Slack, wenn ich eine 6 Würfele; oder wenn ich bereits 5 oder mehr Slack erreicht habe?)

3.) Die Rollenspiele-Karte zeigt Slack WG-2 an; eine kurze Erklärung dazu fände ich auch super (jeder -2; oder nur Nachbar links/rechts?). -2 ist ganz schön happig, ob dies wohl daran liegt, weil die Rollenspiele laut ausfallen oder die WG-Kumpels an das Spiel gebunden und danach fertig sind ;)

Wie man sieht: Schäferstündchen sind nicht immer so ganz einfach :D

Da ich die Anleitung ansonsten verstanden habe, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen!!!

Grüße!

Laer666

Hallo zusammen,

als Chez Geek - Neueinsteiger bin ich nach mehrmaligem Studieren der Spielanleitung an folgenden Stellen nicht mehr weitergekommen:

1.) wann gilt ein Schäferstündchen als misslungen? Lediglich bei Würfelwurf einer "1", da Slack folglich = 0 ? Habe ich das richtig durchblickt, dass ein Schäferstündchen eine Anzahl von Slacks durch einen Würfelwurf (abzüglich 1) ergibt, also maximal 5? Oder zählt Würfelwurf von 1-3 als misslungen; 4-6 als Erfolg? Auf den Schäferstündchen-Karten ist Slack 1 angegeben und das bedeutet, dass es nur 1 Slack bei Erfolg gibt?

2.) Auf der Karte steht: "WG -1"; bedeutet das wirklich für die gesamte WG Slack -1, oder wie in den Regeln angegeben für die WG-Nachbarn links und rechts vom Spieler mit dem glücklichen Schäferstündchen?

-bzgl. Schäferstündchen: ist dies erst bei einem vorhandenen Slack von 5 möglich; oder gilt das lediglich für den Schlafverlust bei den Nachbarn (also verlieren Sie nur dann 1 Slack, wenn ich eine 6 Würfele; oder wenn ich bereits 5 oder mehr Slack erreicht habe?)

3.) Die Rollenspiele-Karte zeigt Slack WG-2 an; eine kurze Erklärung dazu fände ich auch super (jeder -2; oder nur Nachbar links/rechts?). -2 ist ganz schön happig, ob dies wohl daran liegt, weil die Rollenspiele laut ausfallen oder die WG-Kumpels an das Spiel gebunden und danach fertig sind  ;)

Wie man sieht: Schäferstündchen sind nicht immer so ganz einfach  :D

Da ich die Anleitung ansonsten verstanden habe, würde ich mich über eine Hilfestellung freuen!!!

Grüße!

Laer666

Zu 1: Ein Schäferstündchen ist dann misslungen, wenn es keinen Slackpunkt bringt. Es wird mit einem 6-seitigen Würfel (1W6) gewürfelt und dann der jeweils auf der Karte stehende Wert abgezogen (1 oder auch 2 bei Rollenspielen). Schäferstündchen können ordentlich Punkte bringen, wenn man z.B. das Sexmonster hat und der Drummer ist. 5 Slack für ein Schäferstündchen ist also keineswegs die Obergrenze! :)

Zu 2: WG -1 heißt W6 -1, sprich Ergebnis eines Wurfes mit einem sechsseitigen Würfel minus 1.

Zu 3: Wie bei 2, es bedeutet würfeln mit 1W6, aber 2 vom Wurfergebnis abziehen. Rollenspiele bringen halt nicht so viel wie Schäferstündchen. Meistens. :D

Viel Spaß noch in der WG!

Guest laer666

Besten Dank für die schnelle Antwort!!

Dann kann ab sofort lustigen Chez Geek-Runden in der WG nichts mehr im Wege stehen ;)

Viele Grüße,

Laer666

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...