Jump to content

LetsPlay Cthulhu - Wilde Jagd


Recommended Posts

Gerne komme ich dem nach :)

 

Vielen dank zunächst einmal an Pegasus für die Unterstützung und ein Hallo an euch alle ;)

 

Ich zeichne seit geraumer Zeit die Spielrunden auf, die ich Online gemeinsam mit einigen Freunden erlebe. In Parts von roundabout 30 Minuten lade ich diese Folgen dann täglich hoch.

Aktuell habe ich neben Cthulhu noch ein paar andere Runden, es kommen noch Warhammer4oK, T.E.A.R.S. uvw...

 

_____________________

 

Die Wilde Jagd

 

...ist ein Abenteuer, das im NOW Setting spielt und dabei von mir in den November 2016 gelegt wurde.

Die Investigatoren werden dabei vom NYPD als Experten angeworben um bei einer Mordserie zu Helfen und heraus zu finden, 

welcher wahnsinnige Mörder seine Leiche komplett mumifiziert zurücklässt.

Bei dem Täter könnte es sich um einen Okkultisten handeln, echte Werwölfe kann es schließlich nicht geben.

Er muss sich mit Chemikalien auskennen, intelligent sein und kann mit schwerem Gerät umgehen so die Schlussfolgerung, doch wer ist es?

NYPD und FBI sind Ratlos - immer mehr Spuren führen zu verschiedenen Hintergründen und beleuchten die Abgründe der Millionenstadt NewYork!

 

 

 

 

Das Abenteuer stammt aus der Anthologie UNFASSBARE MÄCHTE und wurde 2007 beim Pegasusverlag herausgegeben.

Die Wilde Jagd habe ich zum ersten Mal im Jahr 2013 geleitet und in sehr guter Erinnerung behalten, weshalb ich es nun ein weiteres Mal spielleite.

Ich leite wie oben beschrieben online, was bedeutet, dass eigentlich auch jeder bei mir unabh. vom Wohnort mitspielen kann.

Wir organsieren uns über die Drachenzwinge, eine Plattform, die das Onlinespielen ermöglicht und Tipps und Ratschläge gibt.

Die verwendete Software nennt sich "Maptool" womit Karten und Pläne oder Token sehr einfach verwaltet werden können.

 

Die Playlist findet ihr hier

 

http://fs5.directupload.net/images/161125/8xkqjwkw.png

Edited by Frostgeneral
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Der Auszug eines Protokolls meiner Spieler: Sie lassen sich immer was neues Einfallen 

 

 

 

http://fs5.directupload.net/images/161210/7vsqb6p9.png

Edited by Frostgeneral
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Das Abenteuer wurde beendet.

Ein Happy End war es nicht, soviel ist sicher, aber was genau passiert, werdet ihr auf meinem Kanal herausfinden müssen...

Einen Ausführlichen Spielbericht lade ich hoch, sobald alle Folgen da sind.

Bis dahin fressen die Großen Alten weiter an meiner Seele

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...