Jump to content

Und wieder Fragen zur Königsdämmerung


Recommended Posts

Liebe Community,

Angesichts der vielen Threads zur Königsdämmerung hoffe ich wirklich niemandem von euch auf die Nerven zu gehen, aber einige Fragen konnte ich noch nicht wirklich beantworten.
Ich habe vor mit meiner Gruppe die Königsdämmerung zu spielen. Ich habe bereits einige Berichte dazu überflogen und viele Kritikpunkte gelesen und habe nun ein paar Fragen.

 

1. Einer meiner Spieler ist OT mit dem Mythos sehr vertraut und kennt auch die Geschichten vom König in Gelb. Spoilert das zu viel für die Kampagne?

2. Wie einfach ist es das Railroading zu umgehen, da ich schon möchte, dass die Spieler selber denken und ermitteln müssen?

 

3. Gibt es Möglichkeiten mehr Action einzubauen? Wir wollen keine reine Actionkampagne spielen, aber ich finde, wenn man schon eine Kampagne spielt, dann sollten Ermittlungen, Atmosphäre, Gespräche, Expedition, Survival, Geballer und Verfolgungsjagden drin vorkommen. Die volle Bandbreite eben. Ist das ohne großen Aufwand machbar?

 

4. Fühlt sich die Kampagne "global" an. Man kommt ja in einige Länder, was ich gut finde, aber bleibt es eher subtil, oder spürt man den Druck und die Auswirkungen auf die Welt? 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, 

Talestorm :)

Link to comment
Share on other sites

Liebe Community,

 

Angesichts der vielen Threads zur Königsdämmerung hoffe ich wirklich niemandem von euch auf die Nerven zu gehen, aber einige Fragen konnte ich noch nicht wirklich beantworten.

Ich habe vor mit meiner Gruppe die Königsdämmerung zu spielen. Ich habe bereits einige Berichte dazu überflogen und viele Kritikpunkte gelesen und habe nun ein paar Fragen.

 

1. Einer meiner Spieler ist OT mit dem Mythos sehr vertraut und kennt auch die Geschichten vom König in Gelb. Spoilert das zu viel für die Kampagne?

 

2. Wie einfach ist es das Railroading zu umgehen, da ich schon möchte, dass die Spieler selber denken und ermitteln müssen?

 

3. Gibt es Möglichkeiten mehr Action einzubauen? Wir wollen keine reine Actionkampagne spielen, aber ich finde, wenn man schon eine Kampagne spielt, dann sollten Ermittlungen, Atmosphäre, Gespräche, Expedition, Survival, Geballer und Verfolgungsjagden drin vorkommen. Die volle Bandbreite eben. Ist das ohne großen Aufwand machbar?

 

4. Fühlt sich die Kampagne "global" an. Man kommt ja in einige Länder, was ich gut finde, aber bleibt es eher subtil, oder spürt man den Druck und die Auswirkungen auf die Welt? 

 

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe, 

 

Talestorm :)

 

1. Ich würde sagen kein Problem.

 

2. Siehe meinen Thread, da habe ich mir bereits recht ausführlich Gedanken gemacht. Insbesondere die Briefe Grestys sind nervig aber auch viele kleine Railroading-Vorgaben tauchen immer wieder auf (z.B. Mailand).

 

3. M.E. enthält die Kampagne bereits viel Action. Wenn noch mehr gewünscht ist, dann könnte man weitere Kultisten-Handlanger einbauen, die der Gruppe auflauern oder so.

 

4. Das hängt wahrscheinlich von der eigenen Spielleitung ab.

Edited by angband
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort! Deinem Thread folge ich schon seit Anfang und ich konnte mir schon viele nützliche Tips notieren. Auch dafür nochmal Danke :)

 

Ich werden die Kampagne morgen mal kaufen, dann werden sich eh noch mehr Fragen beantworten, denke ich. Ich wollte nur ein paar Dinge vor dem Kauf klären.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...