Jump to content

Das Testament des Carnamagos in "Tag der Rache"


Munchkinfan42
 Share

Recommended Posts

Hi,

demnächst will ich das Abenteuer "Tag der Rache" leiten. Das "Testament des Carnamagos" spielt da ja eine sehr entscheidende Rolle, womit ich allerdings zwei Probleme habe

 

1. Wenn Bishop das Testament nicht kriegt, brauchen die Investigatoren es nicht, wenn er es kriegt, brauchen sie es. Erscheint mir problematisch.

2. Falls die Investigatoren es irgendwie in die Hände bekommen und lesen, altern sie um 10 Jahre. Das erscheint mir ein bisschen zu krass, da es ja für das Abenteuer von enormer Bedeutung ist und mir die Strafe sehr extrem vorkommt, zumal der einzige Gelehrte der Gruppe bereits 60 ist.

 

Hat vielleicht jemand, der das schon geleitet hat, irgendwelche Vorschläge zur Lösung des Problems?

Link to comment
Share on other sites

Schlussendlich ist es kein Problem, an der Stelle anzupassen, welches der Opfer das Buch besitzt. Weil das definitiv der spannendste Ausgang ist, würde ich es dementsprechend arrangieren.

Letzteres ist ein Problem, das stimmt. Aber vielleicht lässt du das graduell statt punktuell stattfinden? Während des Lesens gibt's dann die üblichen Vorwarnungen: Staub, Staub, Staub.

Schau doch gerne mal im CthulhuWiki (siehe Signatur oder hier) oder hier im Forum nach meinem Spielbericht. Das hilft dir bestimmt bei deinen Vorbereitungen. :)

Edited by Blackdiablo
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...