Jump to content

Atlanter


onur
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe einige Fragen zu den Atlantern:

 

1) Es gibt Karten, die 2 Aktionen haben und man die Zweite sozusagen freischalten muss. In der Anleitung steht, dass man nicht beide Aktionen in einer Aktionsphase spielen kann. Kann ich denn in einer Phase "freischalten" und wenn ich wieder am Zug bin, direkt dann die zweite Aktion tätigen? 

Und bleibt die zweite Aktion freigeschaltet oder muss ich die zweite Aktionen immer wieder neu freischalten, wenn ich sie benutzt habe?

 

2) Bei einer Karte steht: Wenn ein Allg. Haus zerstört wird..........bekommst du......... gilt das nur für Zerstörungen, die von Gegnern ausgelöst werden oder auch für meine Zerstörung der Handkarten?

 

3) Bei einer Karte steht: Für jeder Wertungsaktion bekommst du .......Was ist eine Wertungsaktion?

 

Ich würde mich auf eine schnellstmögliche Antwort freuen! Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Moin onur,

 

schade, dass du solange auf deine Antworten warten musstest.

 

1) Das Spiel merkt sich die Freischaltung anhand der Waren auf der Karte. Wenn du in der Aufräumphase die Waren von den Karten entfernst, ist diese Erinnerung futsch. Ergo musst du in der Folgerunde die Aktion erneut freischalten.

 

2) Wenn etwas von Zerstören spricht, dann ist damit auch jegliche Art der Zerstörung gemeint.

 

3) Wertungsaktionen sind Aktionen, welche Siegpunkte generieren.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...