Jump to content

Zombieanzahl VS Kartenteile


Guest foobar
 Share

Recommended Posts

Hab heute das Zombies Grundspiel bekommen - und nur mal kurz eine Stadt aufgebaut und alle Zombies laut Regeln aufgestellt.

 

Dabei ist mir aufgefallen, das es dafür ein paar Zombies zu wenig gibt (hab 100 mitgeliefert bekommen - eine Handvoll mehr würden aber benötigt):

 

Gehen die Spielmacher davon aus, dass sowieso jemand bis die letzte Karte aufgedeckt wird stirbt und ein paar seiner Zombies abgeben muss - damit es sich mit der letzten Karte und den dafür benötigten Zombies ausgeht?

 

Oder ist das ein konzeptioneller Fehler im Spiel? Sry, für die Blöde Frage - vielleicht seh ich ja meinen Denkfehler wenn ich es zum ersten Mal gespielt habe - das dauert aber noch ein Paar Tage bis meine Runde steht...

 

Würd mich jedenfalls interessieren was Ihr dazu meint.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du Recht, es gibt tatsächlich zu wenig Zombies. Aber wenn ihr die getöteten Zombies wiederverwendet und stattdessen eine Strichliste führt, reicht es meißtens aus.

Oder du kaufst dir einen Bag o Zombies, da sind dann nochmal 100 Stück drin, die gibt es auch in weiblich oder nachtleuchtend.

Viel Spaß und, ähh.. frohes Schlachten.

Link to comment
Share on other sites

Ja, da hast du Recht, es gibt tatsächlich zu wenig Zombies. Aber wenn ihr die getöteten Zombies wiederverwendet und stattdessen eine Strichliste führt, reicht es meißtens aus.

Oder du kaufst dir einen Bag o Zombies, da sind dann nochmal 100 Stück drin, die gibt es auch in weiblich oder nachtleuchtend.

Viel Spaß und, ähh.. frohes Schlachten.

 

ok, danke!

Link to comment
Share on other sites

Hab heute das Zombies Grundspiel bekommen - und nur mal kurz eine Stadt aufgebaut und alle Zombies laut Regeln aufgestellt.

 

Dabei ist mir aufgefallen, das es dafür ein paar Zombies zu wenig gibt (hab 100 mitgeliefert bekommen - eine Handvoll mehr würden aber benötigt):

 

Gehen die Spielmacher davon aus, dass sowieso jemand bis die letzte Karte aufgedeckt wird stirbt und ein paar seiner Zombies abgeben muss - damit es sich mit der letzten Karte und den dafür benötigten Zombies ausgeht?

 

Oder ist das ein konzeptioneller Fehler im Spiel? Sry, für die Blöde Frage - vielleicht seh ich ja meinen Denkfehler wenn ich es zum ersten Mal gespielt habe - das dauert aber noch ein Paar Tage bis meine Runde steht...

 

Würd mich jedenfalls interessieren was Ihr dazu meint.

 

Als Rollenspieler nehmen wir manchmal einen W20 um die Zahl der getöteten Zombies an zu zeigen :unsure:

 

Es stimmt, ein paar mehr Zombies wären nett gewesen. Aber meist hatten wir kein Problem, obwohl, bzw. haben wir Kartenteile, die weit abseits vom Geschehen waren einfach nicht mehr "bemannt" :P

 

Gruß

Bernd

Link to comment
Share on other sites

Hallo foobar und willkommen im Zombies!!!-Forum!

 

Das Problem mit den meistens nicht ausreichenden Zombies ist leider bei den meisten -aber nicht bei jedem- Spielen bekannt!

Bei einem Grundspiel kommt man meist mit 100 bei 3 Spielern aus, aber sobald man nur eine der vielen Erweiterungen mitbenutzt oder 5-6 Spieler mitspielen, wird es echt knappi, da muss dann über kurz oder lang zwangsläufig doch ein Bag O´Zombies!!! herhalten. Die oben genannten Hilfsmittel wie Strichliste oder 20-seitiger Würfel helfen natürlich, wenn du magst kannst du dir auch einen Zombie-Counter aus unserer Fanstuff-Liste downloaden, ausdrucken und nur einen Zombie/Münze/Steinchen pro Spieler als Zählmarker verwenden. Oder einen eigenen Zombie-Zähler erfinden...(zur Fanstuff-Liste bitte auf den Link unten klicken!)

Schönen Abend und viel Spaß beim Spiel,

MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...