Jump to content

Konzentriertes Element und elementarer Entzug


Kaffeetrinken
 Share

Recommended Posts

Es geht um den Vorteil Konzentriertes Element aus Harte Ziele. Meine Fragen sind:

 

In vielen elementaren Angriffen sind die elementaren Effekte von Erfolgen bei der Angriffsprobe abhängig. Bedeutet das, dass diese Dinge nicht eintreten können, da der Entzug kein Angriff ist und es somit 0 Erfolge gab?

 

Wird dem Entzug wie gewohnt mit den Entzugsattributen widerstanden oder fließen jetzt auch Widerstandswürfel gegen elementare Effekte oder sogar Panzerung ein?

Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich dadurch nicht allzu viel. Wenn du jetzt z.B. einen Feuerzauber wirkst und 2K Feuerschaden als Entzug bekommst, bedeutet das, dass du brennst (die Haare z.B.) und das ganz normal abgehandelt wird, als ob du irgendwoher anders 2K Feuerschaden bekommen hast (z.B. durch einen Flammenwerfer), dh der Feuerschaden wird mit der Zeit größer, wenn er nicht gelöscht wird.

 

Widerstandstand bleibt unverändert. Im Prinzip verbrennst du ja "von innen heraus", dh Feuerschutzmodifikationen kommen nicht zum tragen. Aber dein Entzugsschaden könnte jetzt von einer Erste Hilfe Spezialisierung auf Verbrennungen profitieren.

Link to comment
Share on other sites

 

bedeutet das, dass du brennst (die Haare z.B.) und das ganz normal abgehandelt wird

 

Ob ich brenne hängt von den Angriffswürfeln des Feuerangriffs ab. Entzug ist aber kein Angriff, also brenne ich streng genommen auch nicht.

 

 

Im Prinzip verbrennst du ja "von innen heraus", dh Feuerschutzmodifikationen kommen nicht zum tragen.

 

Das bedeutet Ausrüstungsschaden durch Wasser oder Säure kann nicht entstehen?

Link to comment
Share on other sites

Schwer zu sagen, weil es nicht direkt geregelt ist. RAW würde ich sagen, dass Ausrüstungsschaden nicht entsteht, weil es nicht erwähnt wird. Entzug betrifft ja in erster Linie deinen eigenen Körper, nicht irgendwas anderes. Du würdest dann von innen aufgeschwemmt oder verätzt werden.

 

Wenn du jetzt ein sehr wasserempfindliches Gerät direkt an der Haut trägst, würde ich es dem Spielleiter nicht verübeln, wenn er sagt "nach dem Entzugsschaden durch Wasser bist du extrem nass, daher hat das Gerät direkt an deiner Haut jetzt Ausrüstungsschaden genommen." Ist so ne Sache. Also generell nein, aber wenn die Situation es hergibt, würde ich sagen, dass es Ausnahmen geben kann.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...