Jump to content

Fliegende Vampirlady


CruzCampo
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

glaube eher simple/doofe Frage, aber kam eben auf im letzten Spiel.

 

Wann gilt die Vampirin als aktiviert?

1.) Wenn die Kreaturen Aktionsphase angeht und ich bezahle auch hier gleich das Mana?

2.) Oder wenn ich ankündige mit der Vampirin eine Aktion auszuführen -also ihren Aktionsstein "aktiviere/rumdrehe"?

 

Frage kommt daher: Ich habe die Ini, mein Gegner hat die Vampirin => ab wann fliegt Sie, kann ich Sie angreifen mit einer Bodenkreatur, wenn Sie noch nicht am Zug war?

 

 

Wir hatten bis dato immer 1Mana gezahlt zu Beginn der Aktionsphase und die Vampirin war dann fliegend bis Ende der Aktionphase.

Das machte Sie richtig stark.

 

Wenn ich die Karte genau lese, ist die Vampirdame nach Ihrer Aktion aber ja bereits wieder am Bode, korrekt?

 

 

Gruss+Danke

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hoi,

 

auf Seite 9 im englischen Regelbuch kannst du es detailliert nachlesen:

 

http://www.arcanewonders.com/resources/Mage_Wars_Arena.pdf

 

Du bist dran, du suchst dir die Kreatur aus mit der du was machen willst indem du den Action Marker umdrehst. Danach sollst du deinem Mitspieler Zeit geben dass er Karten aufdecken kann.

Allerdings fällt mir nur eine einzige Karte ein, bei der diese Reihenfolge wichtig ist: Stumble (weiß den deutschen Namen nicht, stolpern vielleicht? 1 Mana zum aufdecken und ein Mind-Spell)

 

In dem Fall würde ich sagen, kannst du als Besitzer der Kreatur sie aktivieren und das Mana bezahlen, sie also fliegend machen, bevor er die Möglichkeit hat Stumble aufzudecken.

 

Und ihr habt es falsch gespielt. Es steht doch extra auf der Karte, dass sie nur fliegend bis zum Ende IHRER Aktionsphase hat. Das heißt wenn sie sich bewegt hat und ihren Angriff ausgeführt hat, dann verliert sie fliegen auch wieder. 

 

Hoffe ich konnte helfen,

 

Gruß Enti

Link to comment
Share on other sites

Jepp, danke dir!

 

Die grundlegende Frage war eben ist eine Kreatur aktiv, wenn Sie einen aktiven Aktionsstein hat oder am Zug ist...das war so das Ding.

 

Aber eigtl. ja sauber formuliert -  einmal die Karte nicht sauber gelesen, nie mehr nachgeschaut und dann Jahre falsch gespielt die Dame. So kanns gehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...