Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

nachdem ich mal wieder meine DVDs durchgegangen bin fiel mir the village in die Finger und sofort gefiel mir die Story für ein Szenario. Da ich allerdings nicht der geborene Schreiberling bin fällt mir die Umsetzung entsprechend schwer. Hat vllt jemand von euch sich mit diesem Film schon einmal auseinander gesetzt bzw.ein entsprechendes Abenteuer entworfen und würde es mir und meiner Gruppe überlassen?

Link to comment
Share on other sites

Hi Hasturs Erbe!

 

Sehr cooles Thema, der Film passt wirklich gut zu einem Rollenspielabend, finde ich.

Suchst du eine exakte Umsetzung des Films? Also sprich:

 

die Furcht vor der Farbe Rot, die Monster aus dem Wald, der Twist mit der falschen Zeitebene, der Twist, dass es keine Monster gibt

 

 

Oder darf es auch das klassische "verfluchtes Dorf"-Setting sein. Da könnte Dunwich evtl. passen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Danke Seraph,du sprichst mir aus der Seele :-) Der schmale Grad der Umsetzung sollte bei 90%+ liegen, ohne das nach 5Min schon der Erste in die Runde brüllt:"Ey...das ist doch der Dorffilm da von früher bla, bla." Allerdings soll es ein wenig mehr am Original liegen als die Dunwich Legenden. Mein Wunsch ist sehr anspruchsvoll und lässt wenig handlungsfreiraum übrig, dessen bin ich mir auch bewusst.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...