Jump to content

Monsterkarten auf die Hand bekommen? + Rucksackfrage + Diebesunklarheiten


Birger
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr!

Ich besitze das Munchkin Standartspiel - ohne alle Erweiterungen.

Beim Spielen fiel mir auf, dass zum Beispiel bei der Karte "Wanderndes Monster" von Monstern auf der Hand die Rede ist.

Beim Spielstart kann ich mir vorstellen wie man Monster auf die Hand bekommen kann, aber wann denn sonst noch? Wenn man eine Dungeonkarte zieht, dann doch nur wenn man eine Tür aufmacht, was heißt dass wenn man ein Monster zieht, man dieses bekämpfen muss. ^_^ oder?

 

Dann ist da noch der Rucksack: Wenn ich eine Karte nicht haben möchte, kann ich sie dann zurück auf ihren Ablagestapel legen oder muss sie in den "Rucksack" - welcher vielleicht der Ablagestapel eines jeden Spielers ist...

 

Und der Dieb: Der kann Sachen von Anderen klauen, solange sie nicht "groß" sind. Die Ausdruck "groß" habe ich bereits verstanden. Aber kann der Dieb dann sogar aus den angelegten Gegenständen Karten des Opfers ziehen?

Naja - das muss man sich mal vorstellen: Da kommt einer heimlich an nen anderen herangeschlichen und zieht im die Rüstung aus xD

 

Danke schonmal im Voraus!

Und ich will mich nicht über Biger Krämer lustig machen - ich heiß auch so ^^ Ist ein toller Name

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr!

Ich besitze das Munchkin Standartspiel - ohne alle Erweiterungen.

Beim Spielen fiel mir auf, dass zum Beispiel bei der Karte "Wanderndes Monster" von Monstern auf der Hand die Rede ist.

Beim Spielstart kann ich mir vorstellen wie man Monster auf die Hand bekommen kann, aber wann denn sonst noch? Wenn man eine Dungeonkarte zieht, dann doch nur wenn man eine Tür aufmacht, was heißt dass wenn man ein Monster zieht, man dieses bekämpfen muss. ^_^ oder?

 

Erstmal Willkommen im Forum.

 

Monster bekommst Du zum Anfang des Spiels oder in der Phase "Raum plündern". Also immer wenn Du beim Raum öffnen KEIN Monster ziehst, nimmst Du -solltest Du kein Monster von der Hand bekämpfen wollen- eine verdeckte Türkarte. Steht auch unter Raum plündern in der Anleitung.

 

 

Dann ist da noch der Rucksack: Wenn ich eine Karte nicht haben möchte, kann ich sie dann zurück auf ihren Ablagestapel legen oder muss sie in den "Rucksack" - welcher vielleicht der Ablagestapel eines jeden Spielers ist...

 

In den Rucksack kannst Du alle Gegenstände legen die Du nicht gebrauchen kannst oder willst. Darfst aber trotzdem maximal 1 großen im Spiel haben. Hierzu gibt es auch bereits reichlich Threads hier. Kannst Du leicht über die Suche finden ;)

 

 

Und der Dieb: Der kann Sachen von Anderen klauen, solange sie nicht "groß" sind. Die Ausdruck "groß" habe ich bereits verstanden. Aber kann der Dieb dann sogar aus den angelegten Gegenständen Karten des Opfers ziehen?

Naja - das muss man sich mal vorstellen: Da kommt einer heimlich an nen anderen herangeschlichen und zieht im die Rüstung aus xD

 

Ja, ein Munchkin-Dieb kann das ;)

 

Hoffe ich konnte helfen.

Link to comment
Share on other sites

Zum "Raum plündern": Wie bereits erwähnt ist es richtig, das "Raum plündern" eine Option ist, wenn du in der "Tür öffnen" Phase kein Monster aufgedeckt hast. Anschließend hast du aber zusätzlich die Möglichkeit, gegen ein Monster von deiner Hand zu kämpfen (Stichwort: "Auf Ärger aus sein"). Solltest du das auch nicht wollen oder können, dann darfst du dir verdeckt eine Karte vom Türen Stapel auf deine Hand nehmen.
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...