Jump to content

snowcorn

Mitglieder
  • Posts

    277
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by snowcorn

  1. Hmmm, Nove,ber, aber es is ein Foto und der gesamte Inhalt beschrieben. Das ist neu. Macht mich auf jeden Fall sehr Neugierig
  2. snowcorn

    Regel Frage!

    Hi Ho, 1. Du hast recht. Schummeln erlaubt Dir einen Gegenstand zu nutzen den Du eigentlich nicht nutzen dürftest. Somit zählt es nicht für Kräfte. 2. Diese Karten kannst Du genau wie die nur einmal einsetzbaren Gegenstände von der Hand spielen ohne sie vorher auszulegen.
  3. Am 30.01.10 findet in der Ludothek Leipzig die erste Spielenacht im Jahr 2010 statt. In diesem Rahmen werden die Spiele Pandemie und Adios Amigos ausführlich erklärt und stehen zum Spielen zur Verfügung. Auch viele andere Spiele stehen zur Verfügung und können gespielt werden. Für Essen und trinken ist ebenfalls gesorgt. Sächsisches Spielezentrum Lange Straße 25 04103 Leipzig Beginn ist 18.00 Uhr. Spielenacht
  4. ups...sorry@joshi mit dem lesen ist das manchmal so ne sache...
  5. ??? Erst willste entsorgen, jetzt doch noch Angebote für Promokarten? Was willste denn nu? Und welche Promokarten sollen das sein?
  6. Nochmal gerade zu den Geheimgängen... Ich steh aufm Schlauch....Was ist denn dann der aunterschied...bzw. warum wird dann unterschieden? Beide kosten halt drei... Habe in der Anleitung auch keine Erklärung gefunden...
  7. Hi Ho, wer aus Leipzig oder Umgebung kommt und gerne mal die Neuheiten von Pegasus antesten möchte ist herzlich ins Mytholon Leipzig, Emilienstr.4, 04107 Leipzig eigeladen. Folgende Spiele stehen zur Verfügung: Frag - Gold Edition Munchkin Quest Im Wander der Zeiten - Das Würfelspiel Pandemie inklusive der Erweiterung auf Messers Schneide Langfinger Termin ist Dienstag 10.11.2009 ab 19.00 Uhr
  8. Äußert sich das denn krass, das kräuseln... Meine sind nämlich gerade auf dem Weg über den Atlantik... Na ja, kosten ja kein Vermögen, aber schon ärgerlich... Nochmal wegen der inzwischen erschienenen Sets... Seit der Koffer das erste Mal erwähnt wurde, müssten meiner Meinung nach 5 Sets erschienen sein. M6 DD, MC 2, SM2, Freibeuter 1 und 2. Also durchaus ein berechtigter Einwand. Vielleicht sinds sogar noch mehr. Weiß nicht mehr genau wann der Koffer das erste ;al aufgetaucht ist.
  9. Danke auch an Starwarschef. Ich kannte das Tool nicht. Vielen Dank!
  10. Das ist wirklich klasse. Ich finde das super. mit welchem Programm kann man sowas machen?Also ich keine nicht die Schriften... Das bekomme ich auch hin, aber dass das halt so wie ne alte Zeitung aussieht. Wäre klasse wenn Du es für mich den Text auf Tübingen ändern könntest. Gru? Snow
  11. Guten Abend, werde in 1 1/2 Woche meine erste Runde leiten. Der Gaukler von Jusa wird es sein. Ich bastel gerade (nach dem ich den entsprechenden Spielebericht hier gelesen habe ) eine kleine Marionette und habe auch das "Zeichen"-Handout hier aus dem Forum gefunden und runtergeladen. Ich würde aber sehr gerne den gesamten Inhalt der Tasche als Handout ausgeben bin aber weder am Rechner, erst Recht nicht per Hand in der Lage die Schriften vernünftig zu erstellen. Daher einfach mal die Frage, ob jemand mal sowas gemacht, hier nicht veröffentlicht, es noch auf seinem Rechner hat und mir zur Verfügung stellen würde? Viele Grü?e Snow
  12. Happy Birthday! Alles gute zum Geburtstag! Feier schön und bis bald!

  13. Ich bin jetzt nicht mehr ganz sicher, wer hier was meint und sich worauf bezieht. Darum noch mal zur Sicherheit, um alle Klarheiten zu beseitigen: Wenn ein Spieler die Karte "Zähe Bevölkerung" spielt, darf er eine beliebige Karte seiner Wahl aus dem Infektions-Ablagestapel entfernen, egal ob diese Karte oben, unten oder irgendwo in der Mitte des Ablagestapels liegt. Der Ablagestapel darf ja auch sowieso jederzeit von allen Spielern durchgesehen werden. So und nicht anders soll diese Karte bitte gespielt werden, egal aus welcher Auflage man die Karte hat und was auf der Karte für ein Text aufgedruckt ist. Nein, das ist zur Zeit nicht geplant. Okay, gut zu wissen. Ich hoffe, dass die Bemerkung noch erlaubt ist; Eine Errata zu der Karte wäre dann gut gewesen. Weil bei der Aufschrift "vom Zugstapel" zieht niemand eine Karte irgendwo daraus. Aber für die Zukunft weiß ich es. Vielleicht sollte man es auch für die Algemeinheit in die Errata zur ersten Edition nehmen.
  14. @Andre: Ja meinte ich, nur das Zitat war falsch. Mein Post bezog sich auf die nun oben stehende Aussage nicht auf Deinen Post. Aber vielleicht hatte Astartus bereits aus der zweiten abgelesen. Wobei dann würde es auch nicht passen wegen "Infektionsstapel" Na ja auch wurscht. Gute Nacht.
  15. Was habe ich denn dann für eine Version? Bei mir steht: "Ziehen Sie eine Karte vom Infektions-Zugstapel und nehmen Sie sie aus dem Spiel" "Vom" hieß für uns immer von oben. Sonst müsste da doch "aus" stehen so wie Ihr oben beschrieben habt. Haben die Karte dann immer in Verbindung mit "Prognose" gespielt. Machte also durchaus Sinn.
  16. Hallo Ihr lieben Munchkinverrükte, obwohl es zu Munchkin Freibeuter 2 keine Release-Turniere gibt, veranstaltet das Mytholon kurz nach Veröffentlichung trotzdem ein MF 2 Turnier in Leipzig. Es wird tolle Preise geben und jede Menge Spaß ist garantiert. Wann? 02.06.09 Beginn um 19.00 Uhr Wo? Mytholon Leipzig Emilienstr.4 04107 Leipzig Wir freuen uns auf Euren Ansturm!
  17. snowcorn

    Lindencon 2009

    Auch das Pegasus Support-Team wird sowohl mit SR und Cthulhu als auch einer umfangreichen Brett- und Kartenspielauswahl vor Ort sein. Außerdem gibt es ein Munchkinturnier mit attraktiven Preisen.
  18. Juhu, ich hatte meine heute endlich in der Post. Sind schon sehr schick. Aber wie schon diskutiert nicht gerade billig. Schade finde ich, dass sie im Dunkeln nicht leuchten. Da hätte ich eigentlich mit gerechnet. Ansonsten ist vielleicht interessant, dass auch die W6 größer als herkömmliche W6 sind. Der W10 ist in typischer Munchkin Zähler Größe. Und... natürlich gibt es es eine Sonderregel. Sogar eine für den W6 und eine für den W10...Aber ich will ja nicht alles verraten
  19. Ich sehe das anders. Solange nichts in der Errata steht ist für mich auch der Kultisten-Lakai ein Kultist und genießt im Mixerspiel die Vorzüge der Kultisten. Aber ist sicher ein Punkt wo man im Spiel lange und drüber "diskutieren" kann
  20. Hi snowcorn, zieh dir das Fanstuff-Update aus der Downloadliste auf Seite 1 im obersten Thema des Zombies-Forums (oder klicke auf den Link unter meiner Signatur), da ist auch Zombies GTZ mit bei! Die Dateien bleiben bei Rapidshare nur 3 Monate online, wenn sie solange nicht gedownloadet werden, werden sie gelöscht. Beim Fanstuff-Update kann dir das nicht passieren...das wird immer downgeloadet und ist daher immer verfügbar mit allen Dateien des Forums! MFG Genau da habe ich es versucht, aber der link ist gelöscht...bzw. der entsprechende Inhalt. Wusste nur nicht ob ich besser hier oder dort nachfragen soll
  21. Moin Moin Beachhead, wollte mir des gerade runterladen, die Links sind aber leider nicht mehr aktiv. Kannst Du das nochmal zur Verfügung stellen?
  22. Moin Moin und willkommen im Forum. Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Karte zu spielen. Aber gerade zum Beginn hilft Dir vielleicht das Flussdiagramm Ich fands am Anfang sehr hilfreich.
  23. Erstmal Willkommen im Forum. Monster bekommst Du zum Anfang des Spiels oder in der Phase "Raum plündern". Also immer wenn Du beim Raum öffnen KEIN Monster ziehst, nimmst Du -solltest Du kein Monster von der Hand bekämpfen wollen- eine verdeckte Türkarte. Steht auch unter Raum plündern in der Anleitung. In den Rucksack kannst Du alle Gegenstände legen die Du nicht gebrauchen kannst oder willst. Darfst aber trotzdem maximal 1 großen im Spiel haben. Hierzu gibt es auch bereits reichlich Threads hier. Kannst Du leicht über die Suche finden Ja, ein Munchkin-Dieb kann das Hoffe ich konnte helfen.
  24. Oh, tatsache... Schade, dass es auf der Karte nur gekürzt ist. Danke für den Hinweis.
×
×
  • Create New...