Jump to content

Seattle Box Karte


aikar
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Ich versuche gerade einen Run anhand der Seattle Metroplex-Karte aus der Seattle-Box zu planen.

 

Irgendwie scheinen ein paar der Punkte nicht zu stimmen. So ist das Underworld 93 (Punkte 337) zwar in der Liste in Puyallup verortet, aber in der Karte liegt es in Takoma (Östlich des Takoma-Schriftzugs)

 

Ebenso sind die Hells Kitchen Tours (339) in der Liste unter Puyallup aufgeführt, auf der Karte sind sie aber in Auburn (Südlich des Sees).

 

Ich hab noch weitere solche Punkte gefunden.

 

Ist die Karte fehlerhaft oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?

 

Danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

die Karte ist in den beiden Punkten soweit korrekt. Es gibt einige Orte, die streng genommen nicht in den Viertel liegen, mit denen sie eigentlich gekennzeichnet sind. Zur Verortung wurden die jeweiligen Adressen genutzt, die es seit der ersten Shadowrun-Edition mit dem ersten Seattle-Quellenbuch (1990) gibt. Das wurde zu Gunsten der Textquelle beibehalten. Die Distrikte basieren auf den jeweiligen Ortschaften, die zum Teil auch in der Karte so benannt sind. So ist der Ort Puyallup zwar Namensgeber für den gesamten Distrikt, er liegt aber eigentlich an der nördlichen Grenzen und ragt zumindest heute (2017) noch ein Stück in den Bereich des Distrikt Tacoma rein (also da wo auch das Unterworld 93) eingezeichnet ist. Das ist bei einigen anderen Locations auch der Fall, ich hab jetzt aber gerade nicht im Kopf bei welchen genau. Im Falle von Hells Kitchen Tours, steht im Seattle-Quellenbuch beschrieben, dass die Firma in Auburn sitzt und von dort aus Hubschrauberrundflüge über Hell's Kitchen fliegt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...