Dasco Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Hoi Chummers, nachdem es hier ja schon eine Diskussion zum Thema Gestaltwandler gibt, wollte ich mal fragen, ob sich schon jemand Gedanken zuKI's gemacht hat. (Sowohl SC als auch NSC Varianten). Feuer frei ! :-) Link to comment Share on other sites More sharing options...
HeadCrash Posted June 26, 2017 Report Share Posted June 26, 2017 Bisher noch nicht. Aber vom Prinzip her fallen einfach nur die Attribute STR und GES weg, und die Attributspunkte sollten um 2/5 (abgerundet) gekürzt werden. KI sollte die bekannten zwei Boosterpunkte kosten und damit Zugang zu KI Boostern erhalten. Bei denen würde ich mich an den Vorteilen von KIs orientieren und daraus Booster bauen. Ansonsten einfach nach dem Baukasten beliebige passende Booster bauen. Pilotenerbe analog zur Riggerkontrolle (ohne Essenzentzug), Drohnen wie gehabt, ggf. Heimatgerät analog zu einem Cyberdeck erschaffen. Programme und Autosofts würde ich als Booster zulassen. Evtl. Einen Booster ähnlich wie ein Zelebralbooster nur eben als KI Booster formulieren... Z.B. über Heimatgerät als Bonus kaufen. VR Vorteil ist bei der KI automatisch immer aktiv. Matrixregeln generell genau wie Technomancer, nur ohne Tasken, komplexe Formen und Sprites. Das Thema mit Essenzentzug bei Verlust eines Heimatgeräts würde ich Anarchy weglassen. Vorteile frei erschaffen, sofern sie plausibel sind. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts