Jump to content

Dasco

Mitglieder
  • Posts

    37
  • Joined

  • Last visited

Dasco's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hoi Chummers ! Nachdem wir nun in meiner Tischgruppe unseren ersten Testlauf in Sachen ANARCHY hinter uns haben ist eine Fragestellung aufgetaucht: Unter die Fertigkeit "Hexerei" fällt jetzt auch automatisch das Verzaubern - also herstellen von Foki. Was ein Kampf/Waffen/Geister whatever Fokus dann "bewirkt" kann ich mir anhand des Schattenbooster Baukastens ganz gut vorstellen. Wie aber kann man einem Spieler der unbedingt selbst Reagenzien sammeln und seinen eigenen Fokus basteln will entgegenkommen ? Die Regeln dazu (speziell mit den Erweiterungen im Straßengrimoire) sind ja extrem komplex. Und genau DAS will ich ja in Anarchy eigentlich stark reduzieren. Habt ihr Ideen dazu ?
  2. Sehr coole Ideen - habt ihr auch Vorschläge wie man das mit BTL handhaben könnte ?
  3. Ja die Analogie zu "Panzer" ging mir auch durch den Kopf. Was mir etwas abgeht ist der Effekt, eine "undurchdringliche Wand" zu haben, so wie "Physische Barriere" das ja explizit vorsieht. (Also weniger das Schaden abfangen, als viel mehr ein reales Hindernis das es erst zu überwinden gilt) Dafür wären mir 3 Kreise etwas zu "schwach", die könnte man theoretisch schon mit einem Nahkampfangriff dann zerstören. Die Barrieren in SR5 stellen da ja durchaus enrst zu nehmendere Hindernisse dar. Ich stelle mit das irgendwie so vor, daß meinetwegen der Zauber solange eine unpassierbare Barriere darstellt, wie er aufrechterhalten wird, und jede Erzählung einen zusätzlichen Panzerungswert von 3/6/9 (je nach Stufe) hat. Zum aufrechterhalten würde ich dann aber auf Sicht gehen, damit der Zauberer nicht einfach tagelang eine Wand in die Gegen stellen kann :-) Welche Boosterstufe hätte sowas dann ? 1 für zauber, +1 für unduchrdringbar und +1 für 3 Kreise Panzer also 3/4/5 dann für 3/6/9 Kreise ?
  4. Hallo zusammen, Ich rätsel gerade an einer fairen Umsetzung der Zauber Physische/Manabarriere als Anarchy Schattenbooster. Habt ihr Ideen dazu oder Erfahrungen damit ?
  5. Hoi Chummers, nachdem es hier ja schon eine Diskussion zum Thema Gestaltwandler gibt, wollte ich mal fragen, ob sich schon jemand Gedanken zu KI's gemacht hat. (Sowohl SC als auch NSC Varianten). Feuer frei ! :-)
  6. Wie wäre es denn, den Fokus am Waffenslot des Zauberers anzusiedeln ? Die liegen ja ansonsten unter Umständen auch eher brach und könnten so sinnvoll genutzt werden ohne die ggfs etwas knappen Zauberslots zu belasten ?
  7. Danke für die Klarstellung, jetzt hab ich es verstanden wie es gemeint ist, UND ich kann mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden das auch so zu handhaben :-)
  8. Danke für die ausführliche Antwort :-) Den oben zitiertenBereich habe ich allerdings nicht komplett kapiert (Vielleicht liegts auch einfach nur an der Uhrzeit )
  9. Also einfach nur die Kosten, die es auch kosten würde den driten oder vierten Slot zu "füllen" ? Hmm mir schwebte da sowas vor, das man erst X Karma ausgeben muss um einen Slot #7 zu bekommen und diesen dann zu den normalen Kosten "befüllt" .. Muss ich mal drüber nachdenken :-) Aber danke für's Feedback schonmal
  10. Aloha ! Ist denn bei dem Umrechnungsfaktor geblieben ? Wenn ich die Karma <=> Nuyen Umrechnung im Lebensmodule-System im Hinterkopf habe, fühlt sich das nach recht wenig an :-) (Immer die ganzen "Preise" aus den SR:5 Büchern dabei im Blick)
  11. Ich bin der SL und bin mir unsicher, ob und wenn ja zu welchen "Kosten" ich weitere Slots zulassen soll :-)
  12. Hoi Chummers ! Ich bin im Begriff meine Gruppe von Klassisch SR:5 auf AR:Anarchy umzustellen. Die deutlich flüssigere Spielweise mit viel weniger Würfel-Komplexität sollte unserem eher sehr trägen Spiel entgegenkommen :-) Nun haben wir aber folgende Fragestellung: Wie geht ihr damit um, wenn Spieler "reklamieren" das durch die Limitierung der Anzahl an Fertigkeiten und speziell auch an Boostern die Entwicklungsmöglichkeiten doch um einiges eingeschränkt sind ? (Ich besitze alle Erweiterungsbücher zu SR:5 und da sind ja TONNEN von Zeug wie z.B. Zauber drin) Wir ticken da eher so in Richtung "Lang angelegte Persönlichkeiten, die sich langsam aber steig weiterentwicklen" Speziell der Zauberer z.B. der Anfangs ja recht wenige Zauber beherrscht moniert, das er ja so kaum/keine Möglichkeit hat "dazuzulernen" Ich habe schon darüber nachgedacht, ob man sich (für Karma?) weitere Slots für Schattenbosster nachkaufen kann ... was haltet ihr davon ? Habt ihr andere Ideen ? Bin gespannt auf eure Meinungen ! :-)
  13. Kurz nachgefragt, was grnau meinst du hier ? (Welches buch ist das?) Was n3mo sagt. Ist eine Modifikation für die Ohren und dient der Rauschunterdrückung. Ah der Hinweis mit den "0hren" hat geholfen ... dann ist es aber Seite 79 :-) Jetzt hab ich es gefunden, danke ! :-)
×
×
  • Create New...