Jump to content

Munchkin Runde mit allen Erweiterungen


Patfried
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich hier angemeldet, weil wir letztens zu 5. mal wieder Munchkin ausgepackt haben und uns ins Vergnügen gestürzt haben. Wir spielen alle Erweiterungen (1-5; außer Dungeons, die haben wir mal draußen gelassen, ist aber in Besitz). Nun zu meiner Frage:

 

Uns ist recht schnell aufgefallen, dass jeder Munchkin "overpowered" wirkt, durch die zusätzlichen Hände/Köpfe/sonstige Waffenähnliche Hau-drauf-Dinger. Durch die vielen Karten sind (trotz mehrmaligen sehr guten Mischen) vieeele Steige-eine-Stufe-auf Karten gekommen - wir haben diese dann entfernt, weil das einfach sonst Überhand genommen hätte und jemand gleich 4-5 Stufen aufsteigen hätte können. Durch die starken Munchkins und die doch relativ schwachen Monster und die "Seltenheit" der Monster-/kampfbeenflussenden Karten waren die Kämpfe nicht sonderlich schwer und man konnte auch niemanden so richtig in die Pfanne hauen, weil einfach die Karten auf der Hand gefehlt haben...

 

Wie spielt ihr denn Munchkin mit allen (mehreren) Erweiterungen? Habe auch im Forum gestöbert und bin auf Beiträge gestoßen wo Munchkins mit Stufe 40 gegen Stufe 60-70?? Monster kämpfen? Gibt es da ein zusätzliches "Erweiterungspack", oder nehmt ihr Karten aus dem Spiel bzw. nur eine bestimmte Anzahl an Karten des Grundspiels/Erweitungen?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Lebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

also mir ist das in der form noch nicht passiert, obwohl ich auch gerne mehrere erweiterungen beimische. es kann neben dem mischen auch am spielerverhalten liegen: bei 5 oder mehr spielern findet sich zu beginn eher jemand der im kampf hilft und entsprechend kommen die schatzkarten schneller ins spiel, die dann eben die charaktere overpowern.

ich schlage vor, dass ihr entweder die starthand reduziert (oder schatzkarten durch türkarten ersetzt). ausserdem gibts ja noch die regeln für episches spiel (bis level 20) damit das ganze etwas länger dauert.

Link to comment
Share on other sites

außerdem hat sich der Monsterverstärker Booster hier immer sehr bewährt, bei Spielen mit Munchkin 1-8 vielleicht sogar gleich 2x. Außerdem kann man dazu übergehen SESA Karten als +10 oder +20 Bonus für eine Seite zu spielen oder den Stufenkauf auf 2000 Goldstücke rauf zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...