Jump to content

Abenteuerplättchen liegt bereits und "?" wird gewürfelt. Was nun?


gogolmax
 Share

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Bei unseren Spielen mit Robinson Crusoe ist eine Frage aufgetaucht:

 

  1. Angenommen, durch irgendein Ereignis liegt bereits das grüne "?" Abenteuerplättchen bereits auf dem Stapel
  2. Eine Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, ich werfe ein "?"
  3. Eine zweite Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, mein Kollege wirft ebenfalls ein "?"

Frage: Wie viele grüne Karten müssen nun gezogen werden? 1 oder 3?

 

Danke schon mal, bin reif für die Insel ;-)

 

Gruss, gogol

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )

Super, vielen Dank!

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

den fragezeichen würfel muss man dann nicht mitwürfeln hab ich erst vor ner stunde in der anleitung gelesen das heisst der 1 würfelt ohne ?würfel und der andere muss dann wieder mit allen 3 würfeln somit 2 karten

Edited by jack321
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Philip,

 

Kurze Antwort: ja

 

Steht auf Seite 12 der Anleitung:

"Liegt eines dieser Plättchen auf einem Abenteuerstapel, muss bei der nächsten Aktion dieser Art eine Abenteuerkarte vom Stapel gezogen und ausgeführt werden. DABEI IST ES UNERHEBLICH, OB AKTIONSWÜRFEL GEWORFEN WERDEN [...]"

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...