gogolmax Posted August 23, 2017 Report Share Posted August 23, 2017 Hallo allerseits Bei unseren Spielen mit Robinson Crusoe ist eine Frage aufgetaucht: Angenommen, durch irgendein Ereignis liegt bereits das grüne "?" Abenteuerplättchen bereits auf dem Stapel Eine Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, ich werfe ein "?" Eine zweite Forschungsaktion benötigt ein grünes Würfelwerfen, mein Kollege wirft ebenfalls ein "?"Frage: Wie viele grüne Karten müssen nun gezogen werden? 1 oder 3? Danke schon mal, bin reif für die Insel ;-) Gruss, gogol Link to comment Share on other sites More sharing options...
Summernightdreamer Posted August 23, 2017 Report Share Posted August 23, 2017 Hi, Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln ) Link to comment Share on other sites More sharing options...
gogolmax Posted August 25, 2017 Author Report Share Posted August 25, 2017 Hi, Liegt ein ? Plättchen auf dem Kartenstapel muss der Fragezeichen Würfel nicht geworfen werden, denn das symbolisiert das auf alle Fälle 1. Karte gezogen werden muss. Nach dem abhandeln kommt das Plättchen weg! Wenn der Kollege danach nochmal ein ? Würfelt dann wird das ebenso abgehandelt also werden 2 Karten gezogen ( gilt für Abenteuer, bauen und sammeln )Super, vielen Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
jack321 Posted March 12, 2018 Report Share Posted March 12, 2018 (edited) den fragezeichen würfel muss man dann nicht mitwürfeln hab ich erst vor ner stunde in der anleitung gelesen das heisst der 1 würfelt ohne ?würfel und der andere muss dann wieder mit allen 3 würfeln somit 2 karten Edited March 12, 2018 by jack321 Link to comment Share on other sites More sharing options...
BiePhi Posted March 19, 2019 Report Share Posted March 19, 2019 Hallo, Ich hätte dazu noch mal eine weitere Frage. Wenn das Abenteuerplättchen auf einem Stapel liegt und ich eine sichere Aktion durchführen möchte, muss ich dann trotzdem eine Karte ziehen? Grüße,Philip Link to comment Share on other sites More sharing options...
Xancis Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Hallo Philip, Kurze Antwort: ja Steht auf Seite 12 der Anleitung:"Liegt eines dieser Plättchen auf einem Abenteuerstapel, muss bei der nächsten Aktion dieser Art eine Abenteuerkarte vom Stapel gezogen und ausgeführt werden. DABEI IST ES UNERHEBLICH, OB AKTIONSWÜRFEL GEWORFEN WERDEN [...]" Link to comment Share on other sites More sharing options...
BiePhi Posted March 20, 2019 Report Share Posted March 20, 2019 Besten Dank! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts