Jump to content

Spuk im Corbitt-Haus NY (1on1)


Sphyxis
 Share

Recommended Posts

Moin,

ich habe mich bereit erklärt, als Cthulhu-Einstieg für einen Spieler den Spuk im Corbitt-Haus zu leiten.

Handlungsort wird New York, Anfang der 1920er Jahre sein.

Das NY-Buch besitze ich, kam aber noch nciht wirklich dazu, mich reinzuknien, da die Aufbereitung doch etwas dröge ist...

 

Der SC ist ein etwas feiger irischer Whiskey-Schmuggler, der jedoch Motivationshilfe durch einen (NSC-) Schläger mit Basey bekommen wird.

 

 

Ich wollte die alten Hasen nun fragen, was sollte ich in Bezug auf das Setting New Yorks in den 1920er Jahren und dieses Abenteuer beachten? Was kann und sollte man da als Lokalkolorit unterbringen? Was ist typisch für das New Yorker Stadtbild?

Und wie mache ich das reht generische Einführungsabenteuer zu einer klassichen New-York-Geschichte?

 

Aufgrund vorheriger Ereignisse, wird der SC nicht an die italienische oder irische Mafia direkt angebunden sein, aber für ein Syndikat arbeiten. Daraus erwächst dann auch der Grund, dem Corbitt-Haus auf den Grund zu gehen. Dachte daran, dass man das leerstehende kürzlich erworbene Haus eigentlich als Versteck nutzen wollte... oder ich bleibe doch bei der schlechten Verkäuflichkeit der Immobilie.

Möglich, dass der letzte Vorbesitzer bei der Explosion an der Wallstreet 1920 ums Leben kam, und man so an die Immobilie kam.

 

Es gibt in einer Cthulhu-Heftpublikation vertiefende Informationen zur Sekte der "Kirche der Einkehr". Diese wollte ich nutzen, suche aber immer noch nach Elementen das ganze Abenteuer zu erweitern, aufzupeppen und mehr an das NY-Flair anzupassen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...