Jump to content

Sphyxis

Mitglieder
  • Posts

    904
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    13

Everything posted by Sphyxis

  1. Ei gude, schade, dass es jetzt so vorbeigeht! Ich denke gerne zurück an die vielen interessanten und hitzigen Diskussionen hier. Ichwar nicht immer aktiv und auch nicht immer präsent, aber mich begleitet dieses Forum jetzt seit 2012, also 10 Jahre schon. Hab jetzt einiges gespeichert aber nix von mir und das meiste wird wohl von den Pegasi in den Äther geblasen. Ich danke all den aktiven und inaktiven Mods, ich danke all den heir fleißig postenden Mitarbeiter:innen und ich danke allen kreativen Menschen, die hier immer für einen regen und guten Austausch sorgten! Danke euch allen für die schöne gemeinsame Zeit! Wir sehen uns bestimmt in einem der Discords wieder, mit dem Avatar dürfte ich ja jetzt wieder einigermaßen erkennbar sein. Zumindest hoffe ich, dass viele mitemigrieren! Macht’s gut, und danke für den Fisch!
  2. Vielen herzlichen Dank, dass ihr auch dieses Jahr wieder den Adventskalender auf die Beine gestellt habt! Sicherlich kann man nicht in einem Menschenleben all jene Inhalte verwenden, die ihr dafür stellt, aber ich ertappe mich immer mal wieder dabei, Elemente daraus zu picken und anderweitig in Shadowrun (manchmal ohne Weihnachtsthema) zu verwenden. Dieses Jahr hat mich besonders die Kurzgeschichte: " "Hallo, Mister Troll" von Cristo Fe Crespo Soro sehr ergriffen und gerührt. Ich habe sie bei Eis und Schnee auf dem Weg zur und von der Arbeit gelesen, während draußen unsere Stadt für 2 Tage im Schnee versank. Eigentlich war ich dem Feuerwehrthema bei Shadowrun immer etwas mit Desinteresse gegenüber eingestellt und fand daher die letzteren Beiträge dazu eher für mich nicht interessant. Aber mit dieser besonders rührenden und herzensguten Geschichte wurden mir die Augen geöffnet dafür, wie man das Thema doch spannend in Shadowrun einflechten kann. Daher vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten für den diesjährigen Adventskalender! @Aas Bist du jetzt eigentlich auch mit einem offiziellen Shadwrun-Chefredakteur-Account auf dem Pegasus-Discordserver unterwegs? Bis jetzt sah ich nur den Artist-Account, der keinerlei Kennzeichnung vonwegen Pegasus hat. Bliebe die Frage, wer hier jetzt eigentlich zu Discord mitgeht? Ich werde es tun, bin sogar schon vertreten, auch wenn ich nicht weiß, ob es meine neue Heimat wird oder ob ich das Angebot von Clemens, welches er mir nach meiner ersten sehr emotionalen Reaktion im Servertalk machte, doch zu gehen wenn es mir nicht gefalle, doch irgendwann noich annehme. Aber: Ja, der Shadowrun-Channel kann auch nur so gut werden, wie die Leute, die ihn nutzen und in ihm mitmischen. Blöde Struktur, ja, aber irgendwie haben wir es auch ein wenig in der Hand, den Channel für uns zu schaffen und zu gestalten. Mit der bloßen FOrenstruktur hier, wäre es auch nie so schön geworden, wie es bis jetzt war! Also: Ran an die Buletten! PS: @Ethernaut Ich spielte jetzt bis Mitte des Jahres SR4 und war trotzdem im Forum aktiv, du kannst ja auch weiterhin SR5 spielen und dich trotzdem in der COmmunity einbringen, finde den Verweis auf SR6 da etwas schwach. Klar, sollte irgendwann die gestrenge Modanweisung kommen, auf dem Pegasus-Discord möge mensch nur über SR6 schreiben, könnt ich das verstehen. Aber solange das noch nicht ist.. PPS: Wer eröffnet jetzt drüben den "NewsTigger", "NewskrAAS", "Clemens' Neuheiten" oder wie auch immer wir den Newschannel und seine Diskussionthread jetzt nennen wollen?
  3. Ich muss gestehen, ich fand den ConSpiracy-Channel als einen der anstrengendsten, der er mich in Dauerzeiten voll zu pingte und sehr unübersichtlich wirkte. Und die Forenoption in Discord ist einfach etwas... Bescheiden. Daher finde ich diesen Schritt wirklich sehr schade, auch wenn ich ihn für die fast Forentote Spiel-Sparte von Pegasus verstehen würde. Anders Cthulhu und Shadowrun, die doch sehr aktiv waren. Lösung wäre jetzt natürlich ganz viele Threads von hier einfach drüben wieder zu eröffnen und so schauen, was die Discordinfrastruktur eigentlich aushält. Ich meine.. der "NewsKraah" oder wie wir den NewsTigger in Zukunft nennen wollen, sowie die Feedback threads und Wünsche und Anregungen, sollten es doch schon einmal rüberretten!
  4. Ich weiß nicht, welchen Stellenwert das bei der CONspiracy hat, aber ich würde eventuell noch für Sessionaushänge auf Cons eine Altersbeschränkung hinzufügen. Außer du magst Shadowrun mit den Kiddos spielen. Bis jetzt nur einmal für mich relevant, dann aber richtig, so mit Vater der seinen 9jährigen zur Shadowrunproberunde mitbringt, weil der auch einmal Spielerfahrungen sammeln will (eher soll) und so ein buntes Spiel mit Elfen, Trollen und Einhörnern sei ja besser geeignet als Cthulhu am Nebentisch...
  5. Welches Bild meinst du? Wenn es ums Titelbild geht, verweise ich kurz auf die Quelle der Bildreferenz/Bildgrundlage: https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenstein_%28Mittelfranken%29 Oder meinst du die Ansicht, in der sich jemand am Seil in die Burg herablässt? Oder eine Spielerkarte des Burggrundrisses ohne Legende?
  6. Seit Spiel, bzw. Anfang Oktober war da Sendepause was Shadowrun betraf. Und ja, weiß ja, dass die Amis ein derzeit sehr lahmes Tempo haben. War gar nicht böse gemeint, verwunderte mich einfach, dass wir nichts Neues aus der Deutschen Reda hörten. Super, dass die Themen der nächsten Datapulse jetzt alle stehen! Ja, die Publikationen in der Pipeline, da hatte ich halt keinen Überblick drüber. Frage gar nicht nach Veröffentlichungsdaten, sondern was da so kommen mag. Aber gut, dann warte ich einfach mal das Interview bei der CONspiracy ab, die rauschte so ganz an mir vorbei, also die Tatsache, dass die jetzt wieder stattfindet. Ist dieses Jahr wieder ein Adventskalender geplant?
  7. Ich muss ganz ehrlich sein, mich würde es viel eher interessieren, wie es nun mit Shadowrun weitergeht. Nachdem in den letzten Monaten 0 Neuigkeiten zu Shadowrun(produkten), die nicht Merch sind, auftauchten und das Board grad auch in Schweigen versinkt.
  8. Ich bin ja ein bisschen verwundert darüber, dass es zwar ein OrkenspalterTV-Interview dazu sprach, aber Pegasus zum Beispiel dieses jetzt erschienene Rollenspiel-Neuheiten-Video nicht dafür genutzt hat, der breiten Öffentlichkeit vorzustellen, dass sie das Avatar Rollenspiel auf Deutsch übersetzen werden. ... Tante Edit: Und natürlich auch ein herzliches Willkommen den beiden in ihren neuen Aufgabenbereichen!! Finde es schön, dass das Team jetzt durch Finja Gertulla; Selina Kalms und Eva Steuer wieder (nach)gewachsen ist!
  9. Hey, sehr coole Aktion! Gleich gekauft. Aber sagt mal, ist "Hexen im Harz" nicht doppelgemoppelt, nachdem wir erst vor kurzem den "Datapuls: Harz" mti Schwerpunkt auf Hexen hatten? PS: In die 5 Seiten reingeguckt. Ahja, also neue Covenvorstellung, Hexenfeste und es fehlen Beispiel "Harz-Hexen". Werde nachher mal die allgemeinen Teile zu den Harz-Hexen mit dem Datapuls abgleichen. Aber Idee und Aufbau ist dann nun klar! Coole Möglichkeit neuen Bonuscontent rauszuhauen!! Das löst jetzt aber nicht den Datapuls ab oder? Edit: Und gerade erst die anderen Ankündigungen gesehen! Seehr cool, dass ihr auf dem Weg die US-PDFs (Legion, Athlethen und Rost) gleich noch miabdeckt. Werden die Deutschen Beiträge sich so bei 5-8 Seiten einpendeln?
  10. Ich finde raben-aas' Einwand schon sehr berechtigt. Weil auch, wenn mensch sagt "Rigger-Szene der ADL": DIE Riggerszene gibt es da nicht. Was ich schon versuchte in meinen Wünschen aufzugreifen, es gibt sicherlich in der ALD viele sehr unterschiedliche RIggerszenen. Z.B. Schrauberszene, Atuoduellistenszene, Hamburger Riggerszene (viele Wassergefährte), Drohnenwettkampfszene und und und... Ein gewisser Fokus auf eine oder halt, wenns sein muss, 2 Szenen fände ich persönlich schön und in der Anwendung am Spieltisch nützlicher. Raben-aas benannte sicherlich die Autobahnkrieger-Szene, weil die am tauglichsten sein wird für die breite Masse der Leser_innen und mensch viel Spannendes Neues anführen und viele für Shadowrun nützliche Themen dabei vertiefen kann. Meines wäre es nicht ganz, weil ich nach 2 Bänden zum RRP und 2 Bänden zur ADL sehr bedient mit der Autoduellant_innen-Szene bin und ich andere spannender finde (Dronomancer, Wasserdrohnen, Schmuggel) aber das sind gewiss auch sehr spezielle Szenen. Bei "Riggerszene der ADL" erwartet mensch halt einen ziemlichen Rundumschlag und der kann im begrenzten Rahmen recht oberflächlich bleiben oder aber viele Szenen anreißen, ohne stark in die Tiefe gehen zu können. Aber klar, das war jetzt der Titel, das möchte Pegasus liefern und ihr werdet bestimmt das Beste daraus machen!
  11. "Blut und Spiele" in SR4 hatte damals eine echt gute Abenteuerstruktur, die damals leider nicht so weiterverfolgt wurde. Muss aber auch zugeben, ich habe sicherlich damals verpasst, Rückmeldung zu geben, dass mir diese Neue Abenteuerstruktur gut gefiel. An dies heran kommt in SR 6 "Überfall auf dem Rhein". Das ist echt gut ausgearbeitet, liefert genaue Infos, WIE Runner überhaupt das zu knackende Hindernis überwinden können, sodass sogar absolute Anfänger, die keine Ahnung vom Heist-Genre haben, eine Hilfestellung bekommen, welche Hilfsmittel wie zu verwenden. [Tante Edit: Rechtschreibfehler korrigiert. Ich war müde.]
  12. Da stehe ich gerade auf dem Schlauch. Was meinst du? Warum klauen Runner nicht einfach teure Autos und verkaufen diese, statt Shadowruns zu machen? Was hindert sie daran? Ich meine, als Rigger wirst du die nötigen Fähigkeiten haben ein 2080er Auto aufzubekommen und damit davonzufahren. Das mit den Fahrerräumen, die groß genug sind für einen Troll und dem Sportwagen, der trotz Troll gut beschleunigt oder anderen Trollfahrer tauglichen Fluchtwagen meine ich übrigens ernst. Da gibts nämlich fast keinen Wagen, der das von den möglichkeiten hergibt.
  13. Gut, dass du es schon ansprichst. Was wären denn eure Wünsche für das Riggerszene-pdf? Ich frage für einen Freund! Ich mache einfach mal den Anfang: - Sportwagen für Trolle - Allgemein eine Beschäftigung mit dem Umstand, dass sicherlich auch größere Runner Fluchtwagen fahren werden und dass es wohl nciht nur Motorräder für Trolle gibt, sondern auch entsprechende robustere und Größenangepasste Fahrzeuge, die nicht nur klobig und langsam sind. - Behandluung verschiedener Riggerszenen: Tuning-/Schrauberszene, Straßenrennen- und Driftszene, Hamburger Riggerszene (viele Wassergefährte), Drohnenwettkampfszene - Spielzeuge für Rigger/Runner - Runideeen f+r ein Schlaglicht auf Riggern (Drohne durch Lüftungsschächte bugsieren, Rennstrecken, Verfolgungsjagden, Run Unterwasser mit U-Boot) - Erklärung, warum sich 2080 für Runner der Autodiebstahl nicht mehr lohnt als ein hochriskanter Run - Eingehen auf (Drohnen-)Lieferdienste und deren Möglichkeiten für den Einsatz im Run - Pläne von verschiedenen Garagen, Werkstätten und Parkhäusern, Rennstrecken, Lüftungsschächte
  14. Wäre cool, wenn die "Riggerszene" Sportwagen für Trollgrößen beinhalten würde. Ansonsten, wird sich der Datapuls hoffendlich nicht nur mit der Szene im RRP beschäftigen und uns spannende Einblicke in Runrelevantes geben? Hessen-Nassau wird ganz knorke, vielleicht findet ihr etwas das Anhängelsel von Groß-Frankfurt aus der Traufe des Vergessens zu heben. 10 Museen? - Ich bin gespannt. Norddeutscher Bund/Bremen ist das zweite Regionalpdf auf das ich mich beim aktuellen Aufgebot freuen werde! Underground Medizin? Cooles Thema. Ich freue mich auf ein paar irre und begnadete Schattendocs sowie Schattenkliniken!
  15. Okay. Dankeschön, das hatte ich übersehen. Bezog mich aber mehr auf das Ergebnis, dass die Sheriffs in München (noch) nicht durch den Neo-PD ersetzt wurden.
  16. Moin, kleine Zwischenfrage, weil ich es gerade vergebens suche: In welcher Publikation (Datapuls, Novapuls, Megapuls, Buch) wird der Konflikt von Renraku und Nebelherr um Die Schwarzen Sheriffs, der im "Datapuls. München" beschrieben wurde, aufgelöst?
  17. Warum denn nur für die? Weil ich naiv wie ich bin, davon ausgegangen bin, dass für PDF-Käufer einfach die Karte mit dem nächste PDF-Update überarbeitet eingefühgt werden kann. Buchnutzer haben diese Option nicht und müssen die eventuell einkleben. Und wollte der alleinigen Aussage: "Wir beheben das mit dem nächsten PDF-Update" zuvorkommen. Vielen Dank für die Korrektur!
  18. Du ich verstehe schon deine Beweggründe dahinter, auch was Zeit und aufwand und Kosten angeht. Ich finde es nur etwas unglücklich, da vermutlich viele auf das "Schattenkompendium" warteten um damit loszulegen. Wenn jetzt ausgerechnet dies nicht mehr in Genesis kommt...
  19. Ich ackere ja jetzt gerade die letzten Datapulse durch. Persönlich würde ich mir doch einen wünschen, der wieder mehr zu den Shadowrun-Wurzeln zurückkehrt und weniger schwafelige Nebenschauplätze aufmacht. Also Psi-Aid, Riggerszene und Co lieber gebündelt in einem Deutschen Band. Hessen-Nassau fänd ich aus Welterweiterungsgründen ganz cool. Und dann bräuchten vielleicht einen coolen Band mit vielen generellen Hotspots, die ein Runnerteam sich auch zu eigenmachen kann. Mit Kartenmaterial eben. (Lüftungsschächte inklusive). Steckeja grad im DeMeKo-Band, das Schattenplus-Update war eher unterwältigend und der Datapuls ist verliert sich ein wenig in sich wiederholender Struktur mit zu wenigen Hardfacts für den Gebrauch von Runnern. Aber ein Berun-bares Xanadu wurde ja auch schon in einem GRT-Abenteuer verbraten (Sorry, klingt härter als es gemeint ist, aber hab das Gefühl, dafür dass DeMeKo echt dicht am Runnerleben dran sein könnte, fehlt mir echt der direkt im Spiel erlebbare Kram, der zugunsten von weltweiten Strukturen und Austauschbaren Namen in den Büroebenen ein wenig untergeht. Wenn wenigstens ein paar Stars und Sternchen drin wären, die nicht nur einen Namen bekommen, ein paar Szene-Schmidts und Opponenten - Der DeMeKo-Security fehlt es an NSC.) PS: Sorry bin grad etwas allgemein unzufrieden mit der Richtung die Shadowrun nimmt, das mag sich im Blick darauf niederschlagen. DeMeKo unterhält, nehme nur weniger für den Spieltisch mit, als erhofft. Snoop-NSC und co find ich toll!
  20. Moment, ich hab mir jetzt letztens erst den Premium-Zugang bei Pegasus gekauft... Heißt das jetzt, den kann ich im Grunde vergessen, weil Genesys nicht mehr geupdated wird und er dann unnütz wird, wenn irgendwann eine neue Software kommt...?! (Als Kunde) Abgesehen davon ist natürlich jede Verbesserung zu begrüßen!
  21. Hey, es sind alles coole Vorschläge. Persönlich sähe ich den Kram zu Riggern, Trikon und Psi Aid viel lieber innerhalb eines thematischen Bandes und persönlich gefiel der in den letzten Jahren betriebene Ausbau der ADL mit Landes-spezifischen Veröffentlichungen als PDF. Daher kann es gerne Hessen-Nassau sein. Auch, wenn ihr damit bestimmt nicht die Piraten-Republik meint...
  22. Danke für den Hinweis, wo muss ich denn dafür Suchen? Gibt es da eine Publikation? "Rhein-Ruhr-Megaplex" (SR 4), S. 117 findest du eine Illustratiion von Sattori. Filini ist auch in dem Band (S. 119), aber ohne Illustration. Aber, ich ich erinnere mich irgendwie dunkel an andere Stelle ein Bild von Filini "Locusta" gesehen zu haben...
  23. Der Thread für Feedback und Errata für das Schattendossier 3. Ich lese derzeit erst den Teil zur Holten Klink, dabei fällt mir auf, dass die Karte der Zimmersegmente anscheinend etwas falsch beschriftet wurde. S. 159 NR: 12 "Balkon fehlt ganz als Beschriftung Nr. 11 "Bediensteten-Raum" müsste der "Balkon" (Nr. 12) sein Nr. 10 ist vermutlich der "Bediensteten Raum" Der Raum über der falschen 10 ist "Nr. 10 Bad für Personal/Bodyguards" Vielleicht könnte die Person, welche den Plan entwurf, da mal drüberschauen und Pegasus einen berichtigten Plan für Besitzer des Hardcovers publizieren? Bitte. Entschuldigung, dass ich direkt mit Errata anfange. Die Holten-Klinik als Bonus des Schattendossiers finde ich ansonsten einen echt guten Einsatz, den ich sicherlich in der Seattle-Runde einmal verwenden will. Alles schreit derzeit in mir, den alsso idyllisch und grün beschriebenen Wald auf dem Gelände für etwas Dunkleres zu missbrauchen!!
  24. Das Schattenkompendium ist aus dem Pegasus-digital store seit heute morgen verschwunden?!
×
×
  • Create New...