Jump to content

Wissenschaftsleiste


Tritop
 Share

Recommended Posts

Hmmm irgendwie gibts darum im Boardgamegeek Streit. Die Englische Version hat 40 Wissenschaftsmarker. Jedoch ist es extrem selten das man über 30 kommt also sollten 30 Felder schon wirklich OK sein.

Leider finde ich das Brett aber sowieso überdimensioniert. Aber das tut den Spielspaß an diesen genialen Spiel keinen Abbruch, leider gibts halt auf kleineren Tischen immer mal wieder Platzprobleme aber was solls. Vielen dank an das Pegasus Team das es dieses Spiel in Deutsch rausgebracht hat und Supportet.

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich nehme meinen Beitrag von oben wieder zurück. Mir war nicht klar, dass die US-Ausgabe tatsächlich eine Leiste bis 40 hat. Warum der Pegasus-Plan nur bis 30 geht, weiß ich leider auch nicht. Es mag zwar ärgerlich sein, aber ein wirkliches Problem sehe ich darin nicht. Das Spiel funktioniert genauso, und mehr als 30 Wissenschaftspunkte wird man äußerst selten ansammeln.
Link to comment
Share on other sites

Wer wirklich bis 40 Spiele will kann ja einen zusatzmarker machen der angibt das man über die 30 gekommen ist und wieder bei 0 anfangen. Aber was solls.

Hatte irgendwo auch noch einen Sinnlosen Wortwiederholer in der Anleitung entdeckt finde den aber momentan nicht mehr. Da war irgendwo zweimal das gleiche Wort hintereinander geschrieben, wenn ich den Fehler wiederfinde poste ich ihn mal. Ggf kann ja sowas mal in späteren Versionen der Anleitung Korrigiert werden.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...