Jump to content

Miskatonic Repository - Deutsche Version


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Unter dem Titel Miskatonic Repository hat Chaosium vor Kurzem eine Reihe von kostenlosen Beispielgrafiken und Layout-Schablonen zur Verfügung gestellt, unter der Fans des Call of Cthulhu-Rollenspiels eigenen Content in Form von Abenteuern, Mythosbänden, Monstern oder was auch immer erstellen und vertreiben können. Diese Schablonen wurden dabei vor dem Hintergrund erstellt, dass die Materialien aus der Community sich optisch an offiziellen Veröffentlichungen orientieren und einen ähnlichen Stil und ähnliche optische Qualität aufweisen sollen.

Nun unterscheidet sich (soweit ich das bislang vergleichen konnte) die Deutsche Version des Cthulhu optisch stark vom englischsprachigen Original (im übrigen sehr zum Positiven, wie ich finde). Ich frage mich jetzt, ob wohl auch eine deutsche Version des Miskatonic Repository irgendwann erscheinen könnte, die optisch eher an die deutschen Veröffentlichen als an die englischen angelehnt ist.

 

Oder meint ihr, das wäre ohnehin verlorene Liebesmüh und würde nicht genug Anklang finden, um für Pegasus und die Community interessant zu sein?

 

Besten Gruß,

Johannes

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...