Jump to content

Zusammenfassung


Dvdscot
 Share

Recommended Posts

Joho,

 

hab heute mal alle 10 Seiten des Forums überflogen.

 

Im April kommt ja die 2nd Edition vom ersten und das sechste Expansion Set, die sind ab da ja nur im 2nd Edition Layout erhältlich.

Ich hab bisher das Hauptspiel, ich glaub es lohnt sich nicht die Expansion Sets 1 bis 5 in der ersten Edition zu holen. Wobei es das dritte auch zur Zeit bei Amazon nicht (mehr) gibt. Dafür kosten die anderen alle 10 Euro, das 3.5 6 Euro und das Hauptspiel 14 Euro.

Ich fänd es klasse wenn man direkt nach dem Release des Hauptspiels in der 2nd Edition auch die Expansionsets 2 bis 5 in der 2nd Edition rausbringt und zwar als Bundle komplett zusammen.

Eigentlich ist das Spiel vergleichbar mit einem Horrorfilm, die Expansionsets sind die Sequels und die 2nd Edition sind eine Special Edition Neuauflage im Steelbook mit mehr Extras und besserem Bild und Ton, man könnte es auch als Remake betrachten.

 

Hab auch mal versucht eine Liste an Zombiespielen zusammenzustellen. Wahrscheinlich gibt es noch viel mehr:

 

Zombiespiele - Expansionsets - Firma

Zombies!!! - acht plus 3.5 & 6.66 - Twilight

Humans - keins - Twilight

Zombietown - eins - Twilight

Last Night on Earth - eins

Mall of Horror - keins

Zombie Plague - keins - kostenlos runterladbar

Dawn of the Dead - keins - kostenlos runterladbar

 

Wobei ich zu Zombietown noch nichts gutes gehört habe und nur Zombies!!! gibt es auf deutsch.

 

Gehören Mid Evil und Zombiegeddon noch dazu?

 

So, habe mir gerade eben Mall of Horror aus der Packstation abgeholt. Mehr wird es erstmal nicht geben. Dafür gibt es zuviele Spiele als dass man sie alle besitzen kann. Ist ja wie bei DVD's. Zum Glück spiele ich keine Computerspiele. Dort braucht man immerhin alle paar Jahre einen neuen PC um up to date zu bleiben. Außerdem ist man dort eher alleine, auch bei Multiplayer können die anderen schon mal ganz weit weg sein, während man bei Gesellschaftsspielen/Brettspielen unmittelbare Begleitung hat.

Link to comment
Share on other sites

Hallo erstmal von meiner Seite aus.

 

Die Ansichten zur 2nd Edition und die zusammenhänge warum und wieso, wurden in diesem Bereich schon mehrmals aufgegriffen und besprochen. Es wird auch in gewisser Weise darüber gesprochen, ab nun die Deutschen Boxen alle nochmal in 2nd Edition raus kommen usw. Ich würde empfehlen einfach mal kurz die Suchfunktion zu nutzen. :-)

 

Dann gibt es hier im Zombie Bereich auch eine ganze Bandbreite an Zusatzmaterial,womit man auch ohne Expansionset nur mit der Grundbox mit neuen Ideen viel Spass haben kann.

 

Den Gedanken oder die Hoffnung, dass ein komplettes Bundle kommen wird würde ich mal wieder verwerfen..

Auf der Spielemesse gibt es meist Verkaufsbundles wenn man direkt mehrere Boxen nimmt, aber so alles in eine Box zupacken, die dann dementsprechend kosten wird, wird nicht kommen.

Das wäre schon die Frage in welchem Format man dieses Box erstellen soll und wie hoch man denn nun den Verkaufspreis setzt.

 

Bei deiner aufgeführten Liste würde ich vorweg mal sehen, was für Zombie Spiele eigentlich auf deutsch erscheinen sind.

Das sind nämlich die wenigsten. Viele Zombiespiele sind vorweg in Englischer Sprache, weil du dadurch einfach mehr Leute auf dem Globalen Weltmarkt erreichst.

MidEvil ist dabei ein rein englisches Spiel wo, es um Skelette geht und nicht um Zombies. Das Spiel gehört auch zum TLC und hat zwei Erweiterungen. Zombiegeddon gehört auch zu der Liste.

 

Wenn du ein Zombie Fan bist kann ich dir nur "The Walking Dead" empfehlen. Eine Comic Reihe, die in Deutschland nur als Hardcover Sammelausgabe gibt. Also in einem Hardcoverbuch sind mehrere Englische Einzelausgaben zusammengefüht.

 

Das Interessante ist neben der Story, dass in jedem Heft auf den letzten Seite die Bandbreite des Zombie Genre aufgezeichnet wird. Jede Ausgaben widmet sich dabei etwas anderem. Im Ersten Heft ist es zum B. die Zombie Filme.

 

Also was waren die ersten Filme über Zombies? Wie wurden sie bis heute dargestellt. Was sind die bekanntesten usw.

Dann wird in einem Heft auch auf die erschienen Zombie Brett- und Kartenspiel eingegangen usw.

 

Mit zombiehaften Gruß

Vincent

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...