Jump to content

Alternative zum Necronomicon von Pegasus?


Gravian
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin kurz nach dem Erscheinen des Grundregelwerks 7. Edition als frischer Spielleiter in Cthulhu 

eingestiegen und ich bin etwas unzufrieden mit meinen Möglichkeiten Mythoswerke interessent zu 

machen. 

 

Häufig finden die Spieler eben einfach ein Buch, dass sie nicht lesen können aber irgendwie unheimlich ist und selbst 

ich als SL weiß auch nicht wirklich, was in den Büchern drinsteht. Die Abenteuer geben (verständlicherweise) nur die für das Abenteuer direkt relevanten Infos zu den Büchern her. Klar denn erstens sind

die Bücher natürlich absichtlich schwammig gehalten und nicht genau definiert, damit man die dann in verschiedensten Abeneuern immer

anpassen kann andererseits gibt es eben immer verschiedene Übersetzungen und Abschriften, sodass der Inhalt sich über die Zeit eben verändert hat. 

Dennoch wünsche ich mir ein besseres Verständnis dieser Bücher. Einerseitsnatürlich zum Entwurf und Anpassung von Abenteuern aber eben auch um ein bisschen Hintergrundwissen für Improvisation am Spieltisch zu haben. Die Angaben im Spielleiterhandbuch sind dazu meiner Meinung nach ungenügend.

 

Nun gab es ja die Necronomicon Publikation. Der Preis dafür liegt aber noch immer bei 75€ und mehr. Das bin ich nicht bereit auszugeben.

Daher wollte ich schaun, ob es das entsprechende englische Werk (gerne auch als PDF) von Chaosium direkt gibt, konnte da aber leider nichts finden.

Wurde das ganze bei Chaosium unter einem anderen Namen publiziert?

 

Es gibt ja durchaus eine Chaosium Publikation namens "The Necronomicon", diese scheint aber nur Abentuer um das Necronomicon zu beiinhalten

und keine allgemeine auseinandersetzung mit Mythos-Werken. Ich habe im Yog-Sothoth-Wiki geschaut (https://www.yog-sothoth.com/wiki/index.php/CoC:Supplements)

und dort gibt es zum Pegasus Necronomicon keinen Originaltitel. Ich schliesse daraus, das das deutsche Necronomicon eine Eigenentwicklung von

Pegasus ist. Gibt es eine vergleichabre Publikation von Chaosium (oder Anderen), die ich verwenden könnte bis Pegasus die neue Ausgabe ihres Necronomicons herausgibt?

Wenn nicht, hat irgendjemand Tipps, wo man sich ähnliche Informationen in der Zwischenzeit besorgen könnte?

 

Vielen Dank schon mal und Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für deine Antwort. Dass es eine Neuauflage geben wird ist mir bekannt und der Kauf fest eingeplant. Ich suche nach alternativen Informationsquellen, die ich bis dahin nutzen kann.

 

Viele Grüße.

Edited by Gravian
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

danke für deine Antwort. Dass es eine Neuauflage geben wird ist mir bekannt undder Kauf fest eingeplant. Ich suche nach alternativen Informationsquellen, die ich bis dahin nutzen kann.

 

Viele Grüße.

Sorry, hattest du auch geschrieben. Hab ich wohl überflogen :(

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...