Jump to content

ring der gezeiten


bruder bär
 Share

Recommended Posts

ich glaube darüber ist schon gesprochen worden, allerdings find ich die stelle nicht mehr.

 

beim ring der ozeantiefen wird in den dm-regeln darauf hingewiesen, daß damit zauber mit dem merkmal "wasser" gemeint sind.

beim ring der gezeiten ist im englischen auch die rede von "hydro"; diesmal sind aber angriffe gemeint. analog zu oberem müßten damit dann auch angriffe mit dem merkmal "wasser" gemeint sein. auf angriffszaubern der wasserschule ist das merkmal "wasser" zu lesen, wenn auch das wassersymbol auf der angriffsliste zu finden ist.

 

meine frage nun ist, ob der ring der gezeiten auch auf gegenstände wie den dreizack wirkt, der das wassersymbol in der angriffsleiste hat, was eigentlich einen wasserangriff kennzeichnet, auf dem aber nicht seperat das merkmal "wasser"/"hydro" aufgefühert wird, wie bei den wasserangriffszaubern?

Edited by bruder bär
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also der Ring funktioniert nur wenn in der Leiste Wasser oder Aquatisch steht. Im Englischen dann Hydro or Aquatic.

Damit ist wirklich nur die Unterart gemeint nicht die Zauberschule.

Das ist einfach nicht gut ins deutsche Übersetzt worden. Im Englischen gibt es Hydro als Unterart und Water als Zauberschule. Im Deutschen ist aber aus beidem Wasser geworden.

Der Dreizack wird somit nicht günstig. Abder der Wasserfall-Umhang z. B. schon weil er die Unterart Wasser hat.

Am einfachsten ist es mMn sich hier die Englischen Karten immer anzugucken wenn man unsicher sein sollte.

Auf http://www.spellbookbuilder.com/sind die mMn auch alle drin und selbst ohne Ahnung von den Englischen namen sehr einfach über die Filter funktion zu finden.

 

Zudem haben nicht alle Wasserangriffszauber auch die Unterklasse Wasser. Acid Ball und Blast sind nur Acid und erhalten auch die vergünstigung nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

also der Ring funktioniert nur wenn in der Leiste Wasser oder Aquatisch steht. Im Englischen dann Hydro or Aquatic.

Damit ist wirklich nur die Unterart gemeint nicht die Zauberschule.

das hab ich schon verstanden. das steht auch in den dm regeln so zum ring der ozeantiefen.

 

 

Der Dreizack wird somit nicht günstig. Abder der Wasserfall-Umhang z. B. schon weil er die Unterart Wasser hat.

es ging mir nicht darum, ob der dreizack billiger wird (ring der ozeantiefen), sondern, ob sein fernkampfangriff ein wasserangriff ist (ring der gezeiten)?

 

 

Zudem haben nicht alle Wasserangriffszauber auch die Unterklasse Wasser. Acid Ball und Blast sind nur Acid und erhalten auch die vergünstigung nicht.

alle wasserangriffszauber mit der unterklasse wasser verursachen wasserschaden. der fernangriff des dreizacks verursacht auch wasserschaden. ist das dann auch ein wasserangriff, der vom ring der ozeantiefen betroffen ist (1 würfel mehr, effekt plus 2) oder nicht?

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Ok habe jetzt auch gesehen das es um den anderen Ring geht.

Also mMn würde ich sagen ja das zählt. Bei allen Angriffen die in ihrer Angriffsleiste ein Element haben (Feuer, Wasser, Blitz, Säure etc.) ist auch die Unterart passend dazu. Es gibt hier bei den Angriffen keine Ausnahme dieser "Regel".

Daher ist für mich die Schadensart auch immer die Unterart eines Angriffs.

 

Das das Problem auch erst hier auftritt liegt mMn daran das der Ring anders formuliert wurde als andere Ringe die einen Bonus für eine bestimmte Schadensart geben (z. B. Ring des Feuerformers). Aber generell würde ich ihn genauso betrachten.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...