Jump to content

"Eine Frage der Ähre" erschienen


Janni Steines
 Share

Recommended Posts

"Eine Frage der Ähre, das neueste Brettspiel von Pegasus Spiele, ist jetzt erhältlich.

 

Frische Landluft, romantische Sonnenuntergänge, Picknick auf der Weide – das Leben auf dem Lande fasziniert viele Menschen. Ein Gefühl von Heimat schwebt im Raum. Doch das Leben als Landwirt besteht nicht nur aus geselligem Landleben, sondern auch aus vielen Stunden harter Arbeit, um eine reichhaltige Ernte einfahren zu können.

In Eine Frage der Ähre übernehmen die Spieler die Rolle eines Landwirts, entwickeln ihr Land und errichten Farmen. Jedes bebaute Feld bringt Punkte, aber sie müssen immer wieder neu entscheiden, ob sie sofort Siegpunkte kassieren oder lieber auf eine Farm sparen wollen. Denn eine Farm bringt Runde für Runde weitere Siegpunkte. Deshalb sollten sie darauf achten, dass die Ländereien ihrer Mitspieler nicht zu groß werden und sich jemand auf ihre Kosten ausbreitet.

 

Eine Frage der Ähre ist ein anspruchsvolles Legespiel von Jeffrey D. Allers für alle Farmer und anderen Taktiker.

 

Eine Frage der Ähre, Brettspiel von Pegasus Spiele für 2-5 Spieler ab 8 Jahren, Spieldauer: 45-60 Minuten; Spieldesign: Jeffrey D. Allers, Illustration: Tom Thiel, Torsten Hess; Inhalt: Spielplan, 60 große Ackerplättchen, 25 kleine Ackerplättchen, 15 Viehplättchen, 1 Spielendeplättchen, 1 „6+1“-Plättchen, 5 Spielerplättchen, 25 Farmpunktwürfel, 11 Farmen, 5 Siegpunktmarker, Anleitung, Artikelnr.: 51700G, EAN 4250231700286

 

Es wurde vom Spielezentrum Herne als einer der vier Titel ausgewählt, die in der Finalrunde der Deutschen Brettspielmeisterschaft gespielt werden.

Link to comment
Share on other sites

Ist auf der Hannover Spielt sehr gut angekommen und hat viel Spaß gemacht. Schönes schnelles Brettspiel, das relativ einfach zu spielen und erlernen ist.

 

 

Ich finde es auch super! Gut zu verstehen, schlüssig und was für Zugoptimierer (ja, das finde ich gut).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...