Jump to content

Nachwuchsrunner


pedro81

Recommended Posts

Storytechnisch hatte ich an so'n Zeug wie Stand by me oder die Goonies gedacht. Also die Abenteuer sollen in erster Linie auch auf ein Kinderniveau gemünzt werden.

 

nur so ein Gedanke :

 Bei Kids mit Normalen/Standardregeln( oder mit etwas mehr Punkten) könntest Du dich an "Stranger Things" ranwagen .

Falls du die Netflix Serie nicht kennst, würde Ich dir raten die erstmal anzuschauen ( sind nur 2 Staffeln/alles abgeschlossen, aber zum Glück ist eine Dritte in Vorbereitung).

So eine Minikampagne ist natürlich etwas Anspruchsvoller als ein "Stand By Me" Szenario, aber Ich zumindest würde mich noch Jahre an "Stranger  Things " erinnern, wenn das ein SL geleitet hätte !!Erst Recht, wenn er es gut/gruselig leitet :o

 

mit einem seltsamen Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Meine aktuelle Kampagne ist ziemlich Low-Power und hatte die folgenden Erschaffungsregeln:

 

400 Karma

1 Karma -> 250 Nuyen, maximal 100 Punkte tauschbar

Maximal 1 Attribut auf 5, Magie maximal 3

Max 2 Fertigkeiten auf 5

Wissen und Sprachen (Int+Log)x3

Ausrüstung nichts über 6 und nur E

Connections Charismax2

 

Die Gruppe besteht aus Teenagern, in einer SINlosen Wohngegend Münchens, die durch einen Freund aus Kindheitstagen animiert wurden, sich doch etwas dazu zu verdienen. Die Gruppe besteht aus einem pistolenbegeisterten Adepten, der im letzten Run sein linkes Auge und beinahe sein Leben durch einen ziemlich kritischen Treffer verloren hat, eine Fahrerin mit AK-97 die gern an ihrem Auto bastelt, ein Gnom der gern Dinge explodieren sieht und ein Elf, der recht charismatisch ist, wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, sich selbst zu ritzen.

Hauptfokus ist Nachbarschaftshilfe, Lagerhallen ausräumen, unerwünschte Dealer aus dem Viertel vertreiben. Hauptsächlich Kleinkram, aber mit der Zeit wachsen die Charaktere und werden auch in Konzernanlagen einbrechen und wenn sie lange genug leben auch noch mit viel Geld eine kleine karibische Insel kaufen können.

 

Als Runbelohnungen gibt es zwischen 10 und 14 Karma und (Chapeau! an Medizinmann für die Idee) die Hälfte des erhaltenen Karmas als Bonuskarma, welches nur für Wissen und Sprachen verwendet werden kann. Und je nach Runziel winken auch materielle Belohnungen (letzthin gab es ein gebrauchtes Smartlink und eine gebrauchte Reaktionsverbesserung am Ende des Abends von Dr."Ich weiß wo ichs rausgenommen habe, da würde ich es auch wieder einbauen")

Link to comment
Share on other sites

Die Gruppe besteht aus einem pistolenbegeisterten Adepten, der im letzten Run sein linkes Auge und beinahe sein Leben durch einen ziemlich kritischen Treffer verloren hat, eine Fahrerin mit AK-97 die gern an ihrem Auto bastelt, ein Gnom der gern Dinge explodieren sieht ...

 

Wenn ich das - ohne die restlichen Beiträge zu kennen - lesen würde, würde ich nicht auf die Idee kommen, dass es sich dabei um Teenager handelt.

 

Wie das Teenager-Leben auf der Straße/Teenager Runner aussehen kann, wird zb. in der Kurzgeschichte "Die geringste unter ihnen" von Philip A. Lee (Die Karten des Schicksals) sehr schön geschildert.

Link to comment
Share on other sites

Zurück zum Thema - nachdem ich hier nun extra all' die nützlichen Kommentare eingesammelt habe, hat meine Gruppe sich für ein anderes Szenario entschieden.

 

Also, ich danke euch allen für die vielen Beiträge, aber für mich als Threadersteller hat sich das Thema an dieser Stelle erstmal erledigt.

Link to comment
Share on other sites

Darf man fragen, welche Gründe am Ende den Ausschlag gegen die Kampagne gegeben haben?

Ein Teil unserer Runde hatte einfach Lust parallel zu unserer SR-Runde etwas anderes auszuprobieren. Es stand ein anderes System zur Auswahl oder eine SR-Kampagne in einem etwas anderen Setting. Die Mehrheit war dafür mal ein anderes System zu testen (Cthulhu).

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...