Jump to content

Frage zum Feigheitstrank und Laufender Nase


niklas20_02
 Share

Recommended Posts

Hey liebe Munchkins, ich habe vor kurzer Zeit viel Spaß am Spiel Munchkin+ Erweiterung 2 gefunden und es sind leider ein paar Komplikationen aufgetreten, die weder ich, noch meine Freunde beantworten haben können:

 

Feigheitstrank und Laufende Nase:

Folgendes Szenario: Mein Freund spielt die Laufende Nase und würde es besiegen. Daraufhin spiele ich den Feigheitstrank, der besagt, dass ich den Spieler zum Weglaufen zwinge, auch wenn er das Mönster hätte besiegen können. Nun kam es zu einer hitzigen Diskussion, denn bei der Laufenden Nase steht als Beschreibung, dass wenn man den Kampf verliert, nicht fliehen kann und sofort 3 Stufen verliert. Nun lautete das eine Argument, dass der Betroffene keine "Schlimmen Dinge", haben würde, da man den Kampf gegen die Nase verlieren müsste und dies eben kein verlorener Kampf war. Und dadurch, dass man sowieso nicht fliehen könnte, der Trank nicht bewirkt, dass man Stufen verliert. Mein Argument war, dass der Trank direkt bewirkt hätte, dass mein Freund die Stufen verliert, da der Trank normalerweise zum Weglaufen veranlasst hätte und es eben bei diesem Monster, dem Betroffenem nicht gelingt. Somit würde es direkt zu den "Schlimmen Dingen übergehen", da die Phase des Weglaufens bei diesem Mönster eben nicht möglich ist.

 

Was wäre hier denn nun richtig gewesen? :D

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...