Jump to content

Regelfragen


alexrr7
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Munchkin Community!

 

Ich habe ein paar Fragen bzüglich des "Rucksacks" und des Rundenablaufs.

1. In welcher Phase meines Zuges darf ich Gegenstände von der Hand/Rucksack ausrüsten und wann darf ich ausgerüstete Gegenstände in den "Rucksack" geben?

2. Wann darf ich einmal benutzbare Gegenstände einsetzen und wann darf ich Gegenstände benutzen, die ich auf der Hand habe?

(Beispiel: Ich helfe einem anderen Munchkin und muss weglaufen weil das Monster zu stark ist. Darf ich die gezinkten Würfel nur benutzen, wenn sie in meinem Rucksack sind oder auch wenn ich sie auf der Hand habe?)

Link to comment
Share on other sites

Ausliegende Sachen darfst Du jederzeit ausrüsten oder "ent-rüsten", außer wenn Du selbst in einem Kampf bist. Neue ausspielen darfst Du nur während Deines Zuges, aber ebenfalls nicht im Kampf (der beginnt ggf. sobald DU ein Monster aufgedeckt bzw. gespielt hast).

 

Einmal benutzbare Gegenstände darfst Du grundsätzlich jederzeit spielen, sofern nicht auf der Karte anders vermerkt (bspw. "Nur im Kampf einsetzbar") und es ist egal, ob Du sie von der Hand spielst oder ausliegen hattest. Von der Hand zu spielen hat den Vorteil, dass der Überraschungseffekt größer ist, ausliegende Karten dagegen belasten eben Dein Handkartenlimit nicht...

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...