Jump to content

Munchkin 4


Krakzilla-Topfpflanze

Recommended Posts

Hi Leute,

 

habe heute M 4 gekauft und die ersten 2 Partien mit meiner Freundin gespielt.

Sind einige Nette Karten dabei (auch wenn ich noch nicht alle in der Hand hatte).

 

Auffälig fand ich das die Rassen und Klassen nochmal so viel in diesem Set vertreten sind.

Ist M 4 wirklich vorzugsweise ausschließlich dazu gedacht mit M 1 zu spielen? (Ich weiß man kann es mit allen kombinieren, geht um die grundidee die dahintersteckt).

 

Mir hat es aufjedenfall gefallen die ersten Rösser einzureiten und ich muss sagen mein Hintern tut immernoch weh^^

 

Aber zum Turnier morgen wird er wieder fit sein, um die Rösser in neuem Glanz erstrahlen zu lassen.

 

Gruß Krakzilla-Topfpflanze

Link to comment
Share on other sites

Auffälig fand ich das die Rassen und Klassen nochmal so viel in diesem Set vertreten sind.
Das ist doch gut. Bei über 400 Karten bekommt man dann mal etwas öfter und oder früher eine Rasse und Klasse. Da muss man ja sonst ewig drauf warten.

 

Ist M 4 wirklich vorzugsweise ausschließlich dazu gedacht mit M 1 zu spielen? (Ich weiß man kann es mit allen kombinieren, geht um die grundidee die dahintersteckt).
Glaube ich nicht. Auf den Release-Tunieren wird das so gemacht, damit die Leute die neuen Karten kennen lernen, denke ich. Daher Grundspiel + neue Ergänzung.
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, es ist ziemlich schnuppe, ob man M4 nun als M1 plus M4 spielt oder als vorständige Serien M1, M2, M3 und M4. Der Fokus von M4 liegt in der Einführung eines neuen Kartetyps (des Rosses) und dem massiven Ausbau der Mietlingkonzepts.

 

Grüße aus Hannover, wo ich gerade zwei Tage M1 + M4 gedemot habe.

Link to comment
Share on other sites

nach weiteren Spielrunden auf dem Kölner Release Turnier muss ich sagen die M4 erweiterung macht echt Laune.

 

Freue mich schon auf die erste Kombi mit 1-4^^ Ich bin ja leidernicht ins Finale gekomen *schluchz*

Link to comment
Share on other sites

Ja M4 rockt einfach nur.Ich habe zwei Runden M1 plus M4 auch auf Hannover Spielt gedemot.

Die Rösser passen einfach zum Munchkin spielen.

Die Finalisten mussten sich dann im Endfinal durch einen Berg von Karten (M1-M4) den Sieg erkämpfen.Nach mehreren Stunden ging das Spiel zu Ende mit einem Sieger.

 

Ich hoffe die Munchkin 4 Release Turnier hier auch im Sektor werden genauso schön sein wie Hannover Spielt.

 

mfg

Darksun

Link to comment
Share on other sites

grrrr, will auch mal. muss bis samstag warten, grrrr.
Link to comment
Share on other sites

Du kannst wirklich gespannt sein auf das was dich erwartet^^ Ich freue mich schon auf den OsterCon in 2 Wochen (15.4.) in Bonn hoffe da dann auch einige Leute zum M 4 spielen zu bekommen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...