Jump to content

Zombie-Figuren Härten ??


Guest Ernie
 Share

Recommended Posts

Guest Ernie

Hallo Leutz,

 

Wie ihr selber bestimmt schon gemerkt habt, ist es echt schade, das die Zombies immer so leicht ich "schräglage" :) kommen und schnell die Beinchen umknicken. Jetzt mal die frage von mir, wie kann man die Figuren härter machen??? gibts dafür ein spezielles Mittel oder etwas anderes???

 

Hoffe ihr könnt mir (und euch :) ) dabei helfen.

 

Bis(s) denne

Ernie

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ernie

 

 

Ich habe meine Figuren erwärmt ( Kerze ) und gerichtet. Sie stehen wie die Zinnsoldaten. Sobald die Beine weich werden, die Figur abstellen und richten. Solange ( sind nur Sekunden ) in Form halten bis sich die Figur wieder erkaltet. So habe ich in wenigen Minuten ca. 300 Figuren gerichtet. Bisher sind alle in Form geblieben.

 

 

Gruß,

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

Guest Ernie

Nabend ^^

 

Die idee klingt gut, aber so weich wie vorher bleiben die, oder?

 

Werds auf jeden fall mal probieren ;)

 

(Schade das 300 Metall-Figuren sooo Teuer sind :rolleyes: ) aber nach und nach werden die Plastik figuren dadurch ersetzt werden.

 

Danke und bis(s) denne

Link to comment
Share on other sites

Im großen und ganzen sollten sie ihre Weichigkeit behalten. Wenn sie wie Metall reagieren würden, würden die Plastikminis spröde werden (und das würde ich dann gerne sehen wenn dir die boxen mit 300 Spröden Figuren runterfallen und zerbrechen^^). Wenn ich es richtig weiß würde das Plastik das z.b. Games Workshop benutzt auf die art etwas spröde werden, kann ich aber nicht genau sagen das ich nicht weiß welche arte von Plaste sie genau benutzen.

 

Sollte aber funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

Kann sein das ich mich falsch ausgedrückt habe oder falsch verstanden wurde. Mt "stehen wie die Zinnsoldaten" wollte ich zum Ausdruck bringen, das die Figuren nach dem Richten durch Erwärmung mit einer Kerze wieder gerade stehen. Bisher haben sich alle gerichteten Figuren nicht wieder verformt. Man muss nur aufpassen, das die Beine nicht anfangen zu schmelzen, was sehr schnell gehen kann. Also die Figur solange in Feuernähe halten bis die Beine weich werden. Dann die Figur abstellen und soweit biegen und festhalten bis sie die gewünschte Position erreicht.

Ich spiele also ohne Zinnfiguren. Ich benutze ausschließlich die original Figuren. 300 habe ich bereits gerichtet und alle mit Erfolg. Insgesamt besitze ich ca. 1200 Figuren ( außer "Send it Clowns" ) aller Typen.

 

 

Gruß,

Zombiejäger.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...