Jump to content

Fragen bei 3/4 im Spiel


Barnes
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

ich hätte ein paar Fragen. Auch wenn das mit den 2 Städten einnehmen nicht mehr hinhauen wird :D

 

1, Beim gelben Plättchen Nr.9 sind 3 grüne Gegner und ein Einheitensymbol (Elite/Normale). Wenn ich das schaffe bekomm ich nur eine Einheit aus der Auslage? Oder darf ich mir eine ziehen? Wenn z.B. noch keine Eliteeinheit aufgedeckt sind da noch keine Stadt sichtbar?

 

2.Beim den grünen Gegner Nr. 66 ist ein Magier abgebildet mit Rüstung 5. Daneben ist ein kleines Schild mit einer 1. Was bedeutet diese 1?

 

3. Bei den normalen Einheiten "Vertraute" ist oben 6 Einfluss abgebildet. Danaben das Symbol der Arkaden Immunität. Bedeutet das die Einheit Arkane Immunität hat oder bedeutet das irgendwas beim Rekrutieren?

 

4. bei den verbesserten Fähigkeiten 295/377 "Geschicktes Ausweichen", wenn man in der vorherigen Kampfphase keine Verletzung bekommen hat? Zählt das auch in der ersten Runde? Weil man hatte ja hier noch keine Kampfphase vorher?

 

5.bei den verbesserten Fähigkeiten 95/377 "Extremwirkung", ist mit entferne 1 andere Aktionskarte damit gemeint auf die Ablage oder komplett aus dem Spiel also richtig entfernen?

 

6.Bei der "Eiskalten Zähigkeit" bei Tuvok? Was ist gemeint mit Eigenschaft und Angriffsfarbe? Eigenschaft ist Flink Gift etc? Was ist immun gegen Feuer? Eigenschaft oder Angriffsfarbe? Oder ist mit Farbe nur gemeint wenn er Angriff Feuer hat ? Und die Rüstung immun gegen Feuer ist eine Eigenschaft.

 

7. Wenn man Rastet also in dem zug gar nichts macht. Dann kommt 1 Verletzung von der Hand weg. In die Ablage oder ausm spiel?

 

So das wars :D danke schon mal

Edited by Barnes
Link to comment
Share on other sites

Oha, ne Menge.....

Ich fang mal an.....

 

1. Eine aus der Auslage. Wenn noch keine goldene in der Auslage liegt, kannst du auch hierdurch keine bekommen.

 

2. Schau mal in den Regeln von Shades of Tezla nach. Da werden diese Regeln von der Fähigkeit "beschützen" erläutert.

 

3. Wenn du die Vertrauten rekrutierst, musst du ein Mana bezahlen. Je nach dem welchen Effekt du verbessert erhalten willst. Das ist nicht das selbe Symbol wie die Arkane Immunität.

 

4.Nein, es gilt nur für diesen Zug in der vorherigen Kampfphase. (Quasi wenn du in der Schadensphase keine Verletzung bekommst, weil du alles blockst. Bekommst du danach in deiner Angriffsphase einen Bonus.)

 

5. Komplett raus. "Entfernen" ist immer komplett raus. Alles andere ist "ablegen". (Nur entfernte Verletzungen kommen wieder auf ihren Stapel, alle anderen Karten sind in diesem Spiel bis zu Ende weg.)

 

6. Alle Symbole auf dem Feindesplättchen. Alle Angriffsfarben. (Feuerangr.,Eisangr., Flink,Brutal,Gift,Versteinerung,Befestigt, Nicht Befestigt, und und und... Kaltes Feuer sogar 2 Mal.)

 

7. Ablage. Rasten heilt nicht. Du schonst nur die müden Knochen, damit du quasi Morgen wieder weiterhumpeln kannst.

 

Gruß

Fallen Asc

Edited by Fallen Asc
Link to comment
Share on other sites

Keine Ursache.

 

Beim nochmaligen durchlesen fiel mir gestern noch auf, das ich deine Frage 6 eigentlich gar nicht beantwortet habe. Ich hab zwar geschrieben wie die Eiskalte Zähigkeit funktioniert, aber das wolltest du ja so gar nicht wissen... ^_^ 

 

Also:

Eigenschaften von Feinden, sowohl offensiv als auch defensiv (also neben dem Angriff oder oben bei der Rüstung abgebildet) geben Tovak bei dieser Karte +1.

Angriffsfarben (Feuer und Eis) ebenfalls. Kaltes-Feuer bringt +2 (da Feuer und Eis). Diese Karte wurde mal überarbeitet. Damals gaben laut Text auch Widerstände +1. Das ist immernoch der Fall,steht aber nicht mehr drauf, da sie im Sammelbegriff der Verteidigungs-Eigenschaften enthalten sind.

 

Eigenschaften:

Brutal,Flink,Gift,Versteinern,Feuer-Resi, Eis-Resi,Physi-Resi,Befestigt,Unbefestigt,Ausweichend,Schwerfällig/Lästig(je nach dem wie es heute heißt),Attentäter,Vampirismus und Verteidigend.

 

Mehrere Angriffe und Beschwörungsangriffe sind Angriffsarten und fallen raus

 

Arkane Immunität bei Gegnern macht den Sondereffekt dieser Karte zu nichte und bringt in diesem Falle gegen diesen Feind nur die Standart Eisblock 5.

 

Gruß

Fallen Asc

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Du kannst das jede Runde ändern.

Du zahlst quasi zu Beginn der Runde (ungefähr zum Zeitpunkt der Taktikkartenwahl) ein beliebiges Mana. Den entsprechenden Effekt/Fähigkeit haben sie dann verbessert. Also den Wert in Klammern auf der Karte. Du musst jedoch immer ein Mana bezahlen, ansonsten verlierst du die Vertrauten. Generell benutzen kannst du jedoch einen beliebigen Effekt. Die ohne das Mana halt lediglich "Normal". In dem Moment zu Rundenbeginn, wenn du ihr Mana bezahlst, kannst du natürlich noch nicht auf den Würfelpool zugreifen. Das Mana muss demnach von den Kristallen kommen. Bewahre dir also am besten mindestens irgendeinen auf um sie nicht gleich nach einer Runde wieder los zu sein.

 

Das "!" das oben auf der Karte ist besagt übrigens das du sie nicht über andere Aktionen außer dem Rekrutieren oder Beschwören auf Lichtungen bekommen kannst. ( Also kannst du sie zum Beispiel nicht in Ruinen befreien wie in deiner Frage 1).

Viel Spaß noch bin schon auf die Fragen nach edm letzten Viertel gespannt...

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...