Jump to content

Gegner schwerfällig


Barnes
 Share

Recommended Posts

Hallo

 

man darfja schwerfällige Gegner mit Bewegung blocken wenn ich das richtig verstehe.

 

Ich habe einen Gegner der Eisangriff 9 hat aber schwerfällig ist (weißes Plättchen Katapult). Darf ich trotzdem mit normaler bewegung Blocken? Dann macht der Eisangriff ja keinen Sinn oder?

Link to comment
Share on other sites

Du blockst ja nicht wirklich mit Bewegungspunkten, sondern senkst den gegnerischen Angriff. Hierbei ist das Element des Angriffs also egal. Hinzukommt das du den Angriff in somit gesenkter Form nicht nur leichter blocken kannst, sondern ihn auch im Falle der Schdenszuweistung (falls ungeblockt) vermindert abbekommst. Also in Form von weniger Wunden. So kannst du ihn quasi reduzieren falls der block nicht reicht. Teilweise blocken geht schliesslich nicht.

 

Auch das Aufteilen ist einfacher: Eine Block-Karte bezieht sich unaufteilbar immer auf einen Angriff. Bewegung hingegen geht in einen Pool und kann in allen Situationen im Kampf notfalls Punktweise aufgesplittet werden.

 

(Die Zombies von Shades of Tezla. Haben 3 Mal Angriff 1 und sind Schwerfällig. 3 Mal ein Punkt ist vielleicht nicht viel, erfordert aber 3 Blockaktionen/Karten. Eine Bewegungskarte die 3 Bewegung bringt, macht hingegen mit 3 Mal einem Punkt Bewegung alle Angriffe weg.)

 

Gruß

Fallen Asc

Link to comment
Share on other sites

Ah ok. Das heißt wenn ich nicht komplett alles in Bewegung habe.

 

Sagen wir bei dem Fall ich hab 7 Bewegung bleiben 2 Eisangriff über. Ich habe eine Rüstung von 3. Dann würde ich mit 7 Bewegung  und Rüstung 3 1 Verletzung bekommen und ich bin dran mit Angriff.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...