Jump to content

Fragen zu KIs.


Recommended Posts

Hey ihr. Ich bin gerade dabei eine KI zu bauen und bin verwirrt was einige Regeln angeht:
Verstehe ich es richtig dass die KI mit "Pilotenerbe" einfach Autosofts auf Drohnen laden und dann anstelle einer Fertigkeit verwenden kann und Fahrzeugfertigkeiten sowie "Geschütze" gar nicht mehr benötigt wird um quasi beliebig viele Drohnen zu steuern?
Falls ja, Welchen Sinn hat es dann noch "Pilotenerbe" in einer höheren Stufe zu nehmen? Ich rigge die Drohnen damit ja nicht dauerhaft sondern lade nur die Softs drauf.
Und geht das ganze auch mit Fahrzeugen?
 

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Kleiner Anfangs Tipp von mir: Bau die KI im Karma System, da bekommst du am meisten raus.

 

Yep in dem Fall kannst du die Autosofts verwenden: Vorrausgesetzt du bist hineingesprungen. Die Fahrzeugfertigkeiten und Geschütze sind trotzdem nützlich, weil du nicht beliebig viele Autosofts gleichzeitig laufen lassen kannst. Zusätzlich kannst du nur eine begrenzte Anzahl an Drohnen an dein Gerät Slaven.

 

Pilotenerbe kommt nur dann zum einsatz wenn du eine Drohne riggst. Ansonsten funktioniert die Drohne mit Autsoft + Pilot. Und wenn du die Drohne fernsteuern willst, solltest du besser den Geschütze skill haben. Pilotenerbe hoch zu nehmen lohnt sich nicht so sehr, außer das dein Würfelpool für Fahrzeuge etwas höher und der Schwellenwert etwas niedrige wird bei Fahrzeugproben. (Also praktisch wie eine höherstufiges Riggerimplantat.)

 

Es gibt an sch keine Fahrzeug Autosofts. Dein SL könnte dir das aber erlauben. unlogisch ist es nicht. KIs haben leider aufgrund ihrer wirklich dämlichen überkomplizierten Regeln, verschiedene Dinge einen Würfelpool zusammen zu bekommen.

 

KI Threads hatten wir schonmal.

Hier:

https://foren.pegasus.de/foren/topic/29565-kis/

 

So Eigenzitat zu KIs und ihren Attributen:

 

Drohnen KIs und ihre Attribute:

Ich liebe KIs aber die KI Regeln sind ein solcher (Tschuldigung!) Sauhaufn wie ich ihn selten gesehen habe! Um meinen eh schon langen Post hier ab zu kürzen, es gibt mehrere möglichkeiten die selben Dinge mit verschiedenen Attributen zu tun.

Sagen wir mal die Drohne hat ein Sturmgewehr in der Hand, die KI kann die Drohne jetzt mit unterschiedlichen Attributen feuern lassen.

 

 

Möglichkeit A ( Entweder Reingesprungen/oder KI läuft auf der Drohne als Programm.)

Geschicklichkeit der Drohne/Pilot + Waffenskill der KI.

 

Möglichkeit B (Mit der Matrixhandlung Gerät Steuern, bei nicht eingebauten/(sowie eingebauten) Waffen)

Schleicher + Waffenskill.

 

Möglichkeit C (Bei Eingebauten Waffen/Waffen in Waffenhalterungen)

Geschütze + Logik.

 

Möglichkeit D (Nachricht senden an die Drohne, und die Drohne feuert selbstständig mit:)

Pilot + Autosoft, völlig unabhängig von eventuellen GES verbesserungen.

 

Noch nicht genug möglichkeiten/noch nicht Kompliziert genug? Es wird noch besser! Ihr holt euch jetzt nämlich den Vorteil Pilotenerbe (Läufer) und springt in die Drohne!

Eure Mächtigkeit ersetzt nun euren Piloten, außerdem könnt ihr Autosofts statt Aktionsfertigkeiten Benutzen. Was heißt das?

 

Möglichkeit E (Reingesprungen, Pilotenerbe)

Schleicher + Autosoft

 

Möglichkeit F (Reingesprungen Pilotenerbe)

Geschicklichkeit der Drohne + Autosoft.

 

Bäh was für ein durcheinander. Achja da wir gerade dabei sind, eine KI mus jedes einzelne ihrer Programme mit Karma kaufen, und ja das heißt auch Autosofts. Wie genau das funktioniert und was das Maximum/Minimum Rating ist, ist ebenfalls nicht angeben. Man kann also davon ausgehen das sich die KI aussucht ob sie die Autosoft auf Stufe 1, Stufe 6 oder alles dazwischen programmiert.

Link to comment
Share on other sites

Grundlegend funktioniert Pilotenerbe wie eine Riggerkontrolle. Und KIs können die entsprechenden Dronenprogramme selbst nutzen. Wenn du oft Fahrzeuge und Drohnen nutzen möchtest ist das ganz praktisch und auch höhere Stufen haben durchaus ihren Sinn.
 

 

Bäh was für ein durcheinander. Achja da wir gerade dabei sind, eine KI mus jedes einzelne ihrer Programme mit Karma kaufen, und ja das heißt auch Autosofts. Wie genau das funktioniert und was das Maximum/Minimum Rating ist, ist ebenfalls nicht angeben. Man kann also davon ausgehen das sich die KI aussucht ob sie die Autosoft auf Stufe 1, Stufe 6 oder alles dazwischen programmiert

 

Es wurde schlicht vergessen das zu regeln. Einfach Fahrzeugfertigkeit 6 mit 5 Karma zu kaufen ist ein wenig zu billig. Es macht keinen Sinn die Fertigkeit auf 1 bis 5 zu erschaffen.

Ich habe die frage hier im Forum auch schon gestellt und wir sind mehr oder weniger zum Schluss gekommen das die KI die Autosoft schlicht mit Geld kauft.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...