Jump to content

Wie exotisch ist exotisch?


Guest Footman
 Share

Recommended Posts

Guest Footman

Hm Exotisch, aber nicht zu Exotisch.

Es gibt einige Elf subspezies z.b. Nocturne (Dunkelelfen).

Es gäbe Drakes, die passen auch recht gut zu SK.

Die Inituitivsten Techniker sind natürlich KIs, aber die sind wohl zu Exotisch.

Es gäbe Gnome, die sind eine Zwergen subspezies.

 

Es sind halt alle Exoten Exoten, die nicht oft vorkommen. Der unexotischste Exot wäre wohl ein Guhl (von denen gibts einige), aber ob SK einen Guhl beschäftigen würde,...

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Hm Exotisch, aber nicht zu Exotisch.

Es gibt einige Elf subspezies z.b. Nocturne (Dunkelelfen).

Es gäbe Drakes, die passen auch recht gut zu SK.

 

LOL

Was Du vorschlägst ist aber extrem Exotisch !

Lass es für einen "Anfänger" der Regeln doch erst mal bei einem Elfen .

Mit einem "schwarzen, Braunen oder Gelben " Elfen ist das ImO Exotisch genug .

Asiatischer Elf , der Basteln und Kämpfen kann...

Warum machts da bei Kato (Schwarze Hornisse ) nicht sofort Klick ;)

 Das würde auch gut zu einem Elfen passen .

( und als Vorteil dann Friends in High places mit CHA 6+ ---> Soviele Plothooks für den SL ! )

 

mit extrem exotischem Tanz

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

@Footman

Aber Nicht alles ist gleich Exotiisch !

 manches ist nunmal Exotischer als Exotisch

bzw ...."Superexotisch"

Vanilla/Weisser  Elf--> normaler Gelber/Brauner/Schwarzer Elf --> Elfenvariante -->  Albino Elf -->Nocturner Albino Elf--> Drake Elf --> Transsexueller Drake Elf -->Transsexueller Albino Drake Elf -->

Sind alles Abstufungen von Exotisch

Wie Exotisch soll es denn in Psalm64's Runde sein ....?

Ich würde ihnen einfach empfehlen nicht SuperDuperKalifragilistischExotisch einzusteigen

 

mit Superexotischem Tanz

Medizinmann

Edited by Medizinmann
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

Ich wollte ihm mal einen kleinen Einblick geben was es so gibt.

Wollen wir jetzt ehrlich über den Exotengrad diverser Rassen und Metatypen streiten? :P

 

Die Exoten Elfen waren eh meine erste Erwähnung. Aber wieso sollte ein Chinesischer Elf seltener sein als ein Europäischer Elf?

Klar Elfen entstammen in RL der nordischen Mythologie. Aber nirgendwo steht das der großteil aller Elfen Westeuropäisch aussieht.

Edited by Footman
Link to comment
Share on other sites

Wollen wir jetzt ehrlich über den Exotengrad diverser Rassen und Metatypen streiten? :P

 

wieso streiten ?

 

Aber wieso sollte ein Chinesischer Elf seltener sein als ein Europäischer Elf?

 

wer hat was von Europäischer Elf geschrieben ? Also Ich nicht !

 

Wenn man nicht en Exotischen Orten (;) ) wie Hong Kong oder Neo Tokyo spielt,  sondern in der ADL oder in Seattle( Wie es die meisten Runden machen und von dem ich jetzt mal ausgegangen bin) ist ein weisser Elf häufiger als ein Asiatischer Elf

genauso wie weiße Menschen häufiger zu finden sind als Asiaten .

 

Aber nirgendwo steht das der großteil aller Elfen Westeuropäisch aussieht.

 

Wer hat das behauptet ?

Wo steht das ?

(Antwort : Nirgendwo !  Aber aus irgendeinem Grund implizierst Du das in meine Post hinein....Warum ? Du kannst mir ja eine PM schreiben, wenn Du das Rätsel gelöst hast. HIER sollten wir mit dem Thema des Threads weitermachen )

 

 

 

Ich wollte ihm mal einen kleinen Einblick geben was es so gibt.

 

sowas kann kontraproduktiv sein , vor allem wenn man dann den neuen Spieler mit der 1/2 Info alleine läßt .

Mein Tip wäre :

 Lass sie erstmal langsam anfangen und dnan von sich aus herausfinden ,was es so alles (buntes) gibt .

Bei Interesse können sie ja immer noch nachfragen ;)

 

 

Mit Tanz am Umleitungsschild

Medizinmann

Link to comment
Share on other sites

Guest Footman

@Medizinmann

Ich glaub wir haben uns kräftig missverstanden.

Oben steht er wollte notfalls einen Elfen. Also hab ich mal eben einen Einblick zu weiteren Exoten geboten, mit denen er den Elf vermeiden könnte.
Entscheiden muss das der Spieler eh selber.

 

 

Vanilla/Weisser  Elf-->

 

Ich hab vanilla als "Normal" Interpretiert.

 

So, und ich hab selber drauf hingewiesen das Exoten, exotisch sind. D.oh.

Aber gut, darüber zu diskutieren ist eh Sinnlos. Jetzt weiter mit dem Thema.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...