Jump to content

Überbrückung bis zur nächsten Kampagne


Recommended Posts

Hallo in die Runde, 

 

In den nächsten Spielrunden werde ich die "Königsdämmerung" mit meiner Spielrunde abschließen. Da wir bereits die Bestie durchgespielt haben und sowohl die "Nyarlathoteps Masken" und "The Two-Headed Serpent" noch auf sich warten lassen (by the way: gibt es hier schon neue Angaben?) blieben mir bislang nur noch die "Berge des Wahnsinns" als Kampagne, die hier daheim bei mir noch liegt. 

 

Habt ihr andere Ideen, womit man die Wartezeit auf die nächste große Kampagne abdecken könnte? Ich habe zig Einzelbände, die in der letzten Zeit publiziert wurden, doch schätzt meine Gruppe diesen roten Kampagnenfaden sehr. 

 

Vielleicht noch als kleine Randnotiz: Im Rahmen der Königsdämmerung hat meine Gruppe eine kleine Organisation erstellt, um der lästigen SC-Motivationsproblematik entgegenzuwirken. Diese möchten sie peu a peu immer weiter ausbauen und auch global ausdehnen. Das wäre natürlich ein wunderbarer Hook für so ziemlich jedes Einzelabenteuer. 

Link to comment
Share on other sites

Grüß dich Sven,

 

mir ist deine Problematik nicht ganz klar. Wollt ihr One-Shots spielen? Wollt ihr die bestehenden Chars aus "Königsdämmerung" in die "Berge des Wahnsinns" mit übernehmen, sucht aber nach inhaltlich passenden Hooks?

Die Organisation klingt schon mal nach einer guten Grundlage. Das ergäbe ja auch eine Motivation, mit den schon angeknacksten SC ins Ewige Eis aufzubrechen.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hi Seraph,

 

Da habe ich mich etwas unkonkret ausgedrückt. :) Entschuldigung bitte. Eigentlich suche ich nach guten Publikationen, die man sinnvoll aneinanderreihen könnte. Natürlich könnte ich mich auch an die Berge wagen, allerdings würde das etwas die Chronologie der Organisation durcheinanderbringen, da die Serpents und Masken sicherlich davor spielen werden.

Link to comment
Share on other sites

Oh, das klingt alles super. :) ich bin da nicht festgefahren. Da die Spieler gern die Organisation ausdehnen und über Kampagnen hinweg ausbauen wollen, können durchaus andere "Investigatorengruppen" unabhängig aktiv sein. Ein roter Faden kann, aber muss daher nicht da sein. Foreshadowing wäre auch denkbar, aber davor würde ich gerne den Serpent und die Masken stellen, wenn sie erscheinen ^^
Link to comment
Share on other sites

Spontan fällt mir da der "Gaukler von Jusa" ein. Er hat (losen) Bezug zum KiY und es gibt ein Folgeabenteuer aus "Festival Obscure", so dass du da schon mal mindestens 2 Abenteuer hättest.

Oder du könntest aus den Bänden des Lovecraft Countys (Innsmouth, Arkam, Dunwich etc.) diverse Abenteuer zu einer Minikampagne verstricken.

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich war der Gaukler vor Jahren unser erstes Szenario, den ich in der Dämmerung auftreten lassen werde ^^

An die Lovecraft Country hab ich auch gedacht. Die werden es werden, denke ich. Dann hat man noch ein paar namhafte NPCs für folgende Kampagnen ^^

Ich las gerade vom Königsgambit. Das liest sich auch nett.

 

Danke dir aber schon mal ganz herzlich :)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...