Jump to content

provokante Frage


Rycad
 Share

Recommended Posts

Moin,

eigentlich wusele ich grade in anderen Systemen rum. Aber ich hatte letztens eine interessante Unterhaltung bei der die Frage auftauchte wozu eigentlich der Wert System beim Kommlink? Klar er ist öfter mal beschrieben und man würfelt drauf usw. aber ist er nicht immer so hoch wie der Prozessor der ihn deckelt? Reicht da nicht der Prozessor Wert für? Ist System damit nicht überflüssig?

Und wie oft benutzt ihr Signal?

Reichen 2 Werte Prozessor und Firewall nicht aus? Oder nur einer Prozessor ?

Schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Spannende Antwort, Danke.

 

Ich gehöre auch zu den Läuten die bei SR2 die MP tabelle im virtuelle Realety fast auswendig konnten und mehr ideen für Programme und optionen hatte als es decker gab. Mir sind daher viele Zahlen recht lieb, aber für viele halt hinderlich.

 

Die Idee stammt halt daher das Prozzessor und System unterschiedlich hohe Werte haben können, aber praktisch selten haben und damit der Wert eher unrelewant wird und für viele nur eine unbedeutende Zahl mehr ist.

 

schönen Tag noch

Rycad

Link to comment
Share on other sites

Moin,

 

auf Hausregeln bin ich eigentlich immer gespannt. möchtest du mir die mal als PN schicken.

 

Das Hardware und Software sinnvollerweise unterschiedlich behandelt werden können/sollten leuchtet ein.

 

schönen Tag noch

Rycad

 

off topic

wo gibt es SR6 infos?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...