Eltharon Posted September 9, 2019 Report Share Posted September 9, 2019 Hallo, aktuell spielt meine Gruppe noch die Tempokampagne, wird sie aber so in 2 Wochen abschließen, hoffentlich lebendich. Welche 5er Kampagnen könnte ich danach mit ihnen Spielen?Von den Abenteuerbänden bzw den Missions wurde vieles schon gespielt. Von der Boston Kampagne habe ich viel gutes gehört und man könnte die Emergenzkampagne vorschieben. Wenn ihr sonst Ideen habt, gerne her damit Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted September 9, 2019 Report Share Posted September 9, 2019 Ich habe in unserer Gruppe nach der Tempo-Kampagne die von Denver geleitet https://www.shadowiki.de/Chaos_%C3%BCber_DenverWar schon ein Stilwechsel, spielt halt alles in einer Stadt, aber hat allen gut gefallen - auch wenn so schnell keiner mehr zurück nach Denver will Angepasst habe ich vor allem die Bezahlung, die Gegner sind zum Teil schon echt heftig und wenn dann dafür 2000¥ angeboten werden fragt der Prime-Runner "pro Tag?". Der Einstieg lässt sich gut an die Gruppe anpassen falls diese nicht nur aus Menschen besteht, es geht zu Beginn um eine Klinik die sich auf die Behandlung von Metamenschen spezialisiert hat, diese aber heimlich sterilisiert (die Betreiber sind Nazis), ihre Magie auslöscht (die Nazis sind auch nur Handlanger) und am Ende kommt es sogar noch schlimmer... Was etwas Arbeit braucht sind die Verbindungen der Einzelabenteuer, ausserdem sollte man einige NPCs zu Connections aufbauen, das habe ich auch nur zum Teil gemacht und sehe es im Nachhinein als Verbesserungspotential.Und da es in Denver ein Geister-Beschwörungsverbot gibt sollte man sich da mit seiner Gruppe zusammensetzen und überlegen wie man das en Detail handhabt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trochantus Posted September 10, 2019 Report Share Posted September 10, 2019 (edited) Die Krankenhausmission adaptiere ich aktuell auch für meine Gruppe, hat mir beim lesen echt gut gefallen. Nur die fehlenden Karten und die ellenlangen Beschreibungen des Krankenhauses fand ich etwas verwirrend, da muss man als SL einiges an Eigenarbeit leisten. Edited September 10, 2019 by Trochantus Link to comment Share on other sites More sharing options...
slowcar Posted September 10, 2019 Report Share Posted September 10, 2019 Die Krankenhausmission adaptiere ich aktuell auch für meine Gruppe, hat mir beim lesen echt gut gefallen. Nur die fehlenden Karten und die ellenlangen Beschreibungen des Krankenhauses fand ich etwas verwirrend, da muss man als SL einiges an Eigenarbeit leisten.Ja, das habe ich auch mit viel Handwedeln erledigt. Vor allem weil es eine Karte gibt, die aber Unvollständig ist.Ich habe dazu noch eine unterirdische Ghulsiedlung erfunden. Die Klinik entsorgt ihre verstorbenen Experimente in einem Bergwerkschacht, die Ghule haben sich da ein Netz hingespannt und haben den Lieferservice frei Haus. Gab meiner Gruppe einen schönen alternativen Eingang, aber war eben auch in keiner Weise im vorgefertigten Abenteuer.Problematisch fand ich vor allem den absoluten Magiehass ohne dass es da passende Gegenmassnahmen gab, ich habe die Wachleute mit so Glowsticks ausgestattet die Leuchten wenn was magisches da ist und nicht mit Fab-Bakterien-Verteilern gegeizt damit nicht einfach Verbesserte Unsichtbarkeit + Verschleiern reicht um rein und rauszuspazieren. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts