Jump to content

Die Zwerge - 2 Regelfragen


Shark
 Share

Recommended Posts

1. Eine der C-Szenariokarten sagt, die Spieler sollen 20+ Armeen auf der Landkarten besiegen. Werden dazu auch die Armeen gezählt, die sich auf den Bedrohungskarten befinden?

2. Wenn die C-Szenariokarte erfüllt wird, werden auch die offen liegenden Bedrohungskarten noch gewertet, d.h. die Spieler können verlieren, wenn imfolge der Bedrohungskarte ein Charakter stirbt oder die Marker sich auf einem Feld treffen?

VIelen Dank für die Antwort.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

1) Nein, darum wird explizit das Spielbrett erwähnt.

2) Bedrohungskarten werden nicht abgelegt (und damit gewertet), wenn ein Szenario geschafft ist, sondern erst, bevor das nächste aufgedeckt wird. Das ist auch bei den A- und B-Szenarios schon so. Dementsprechend werden beim Schaffen des C-Szenarios ebenfalls keine Bedrohungen abgelegt (und damit gewertet).

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...