Jump to content

Thunderstone: Original oder Advanced Starter Set


Reth
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich überlege mir gerade, Thunderstone zuzulegen und schwanke dabei zwischen dem Original oder dem Advanced Starter Set.

Beim Original finde ich gut, dass deutlich mehr Karten dabei sind und wohl auch noch Token usw. Beim Advanced Starter Set gibt es dafür den Single Player Modus und eine weitere Spielmöglichkeit pro Zug.

 

Allerdings frage ich mich, ob man den Single Player Modus und die zusätzliche Möglichkeit pro Zug nicht einfach mit dem Original auch spielen kann?

 

Was meint ihr? Was sind eure Erfahrungen/Gedanken?

 

Danke schon mal!

 

Ciao

Link to comment
Share on other sites

hi, also, ich bin in Besitz beider Thunderstone Varianten (TS & TSA) und habe dazu alles inkl. Promos usw. habs aber schon einige Zeit nicht mehr gespielt ....

 

Solomodus gibts auch für TS - einfach mal googeln. Muss aber zugeben, dass ich noch nie TS & TSA im Solomodus gespielt habe.

Falls du auch auf Erweiterungen abzielst, denke ich, dass es für TS schwieriger sein wird diese zu erhalten.

 

Meine persönliche Meinung: ich finde TS besser als TSA. Fand dass TSA immer komplizierter, unrunder & umständlicher wurde. Auch fand ich die Karten mit einheitlichen Erscheinungsbild cooler. Bei TSA wurden ja Monster rot, Helden blau, Dorf grün usw. Das mag ja für Einsteiger ein bisschen leichter sein, aber sooooo schwer ists ohnehin nicht  :D

Beste Erweiterung für mich war Zorn der Elemente, allein schon wg den Falleneffekten - aber die war & ist wohl am schwersten zu bekommen ...

 

lg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...