Jump to content

Essenz und Zauber


Redjordan
 Share

Recommended Posts

Hallo,

habe mir so eben die Magie-Regeln im deutschen GRW durchgelesen. Für Zauber die auf die Essenz wirken gibt es jetzt einen Schwellenwert von 5 -[Essenz, abgerundet]. Was soviel heißt, dass es für normale Magier unmöglich ist, Cybersams zu heilen oder Attribut boosts zu geben, da im Durchschnitt ein Würfelpool von 18 benötigt wird um überhaupt einen Erfolg zu bekommen.

 

Sehe ich das Richtig? Ist das so gewollt? Warum wurde diese Änderung (-6 Würfelpool in SR5 zu Schwellenwert von 5) so vorgenommen?

Link to comment
Share on other sites

Meine Vermutung ist, daß es mit der allgemeinen Idee verknüpft ist pools weniger oft zu modifizieren, wirklich sagen kann es Dir aber vermutlich nur der Autor der Regel. Ehrlichgesagt hätte ich mich vermutlich dazu hinreissen lassen, den Enzug härter zu machen, wenn die Essenz niedrig ist. Grundlegend finde ich es aber nicht verkehrt, daß es schwieriger ist hochvercyberte mit Heilzaubern zu verstärken.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...