Jump to content

Neuauflage - immer noch 2 alte Fehler in Anleitung


schmerztablette
 Share

Recommended Posts

Ich habe die Neuauflage mit den roten Pegasus-Symbolen und musste feststellen, dass die Anleitung noch immer 2 spielmechanisch relevante Fehler aufweist, die auch in der ersten Auflage vor etlichen Jahren schon vorhanden waren:

 

1) Das Beispiel mit dem Koch auf Seite 23 ist immer noch falsch. Er kann keine Nahrung in der Aktionsphase herstellen und dann sofort abgeben (das wäre erst nach der aktuellen Aktionsphase möglich)

 

2) Seite 30, Szenario 6: Die Erläuterung des Buchsymbols inklusive des Beispiels direkt darunter sind immer noch falsch (und widersprechen der korrekten Angabe auf der Szenariotafel). Es wird, auch wenn es dadurch nochmal härter wird, zu Ungunsten der Spieler gerundet, d.h. sie behalten nicht die aufgerundete Hälfte, sondern müssen die aufgerundete Hälfte der Ressourcen abgeben.

 

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...