Jump to content

[Sr6] Genesis Mithelfer gesucht


taranion
 Share

Recommended Posts

Hi,

 

Als ich die Shadowrun 6 Unterstützung für Genesis gebaut habe, war das zwar - abgesehen vom PDF-Export - ein 1-Mann Projekt, aber es war eigentlich nicht mein Plan, dass das so bleibt (insbesondere weil momentan die Fehler schneller gemeldet werden, als ich zum Beheben komme). Ich würde mich freuen, wenn die Community an Genesis mitarbeitet, wie sie das auch bereits bei Chummer tut.

 

Ihr müsst kein Java-Entwickler sein, um euch einzubringen. Diese braucht das Projekt auch, aber auch Leute die z.B. die Daten im XML-Format korrigieren oder einfach auf Zuruf kurzfristig für Tests zur Verfügung stehen. Ich habe die essentiellen Informationen mal im Wiki zusammengefasst.

 

Kurz was zu den Rechten: Im Normalfall würde ich das alles unter einer Open Source Lizenz veröffentlichen. Das geht aber nicht, da Teile der Daten ja unter Copyright von Pegasus stehende Beschreibungstexte sind, die nur in der Deluxe-Version angezeigt werden dürfen und die nicht in Forks von dem Programm verwendet werden dürfen. Dazu kommt, dass Pegasus ja die Deluxe-Lizenzen verkauft und ich davon anteilig was bekomme. Ich habe nur den Code unter eine Open Source Lizenz gestellt.
Als Mitarbeiter überlasst ihr mir - wegen der Deluxe-Lizenz - die Rechte an einer kommerziellen Nutzung, bekommt aber die Zusicherung, dass von euren Beiträgen auch die Community ohne Deluxe-Lizenz profitiert.

Ich bin kein Jurist - wenn jemand da eine bessere Idee hat, bin ich offen für Vorschläge.

 

Es gibt zudem noch eine Discord- (für Anwender) und eine Slack- (für Mitarbeiter) Instanz, falls jemand kurzfristig was klären möchte. Detail gibt es hier.

 

 

taranion/Stefan

 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
 Share

×
×
  • Create New...